1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche schnur bei frost?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von godfather, 30. November 2002.

1. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    bisher ´spinne´ ich mit der fireline. die mangelnde abriebfestigkeit hat mich aber sehr enttäuscht - schlechtes preis/leistungs verhältnis.
    demnächst werden die temperaturen wieder unter den gefrierpunkt fallen. da beissen die stachelritter meist am besten, nur mit der geflochtenen schnur ist schluß. stoft und konsorten sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    jetzt meine fragen: welche monofilen schnüre meint ihr sind am besten fürs spinnfischen geeignet? kennt ihr monos, die auch bei weiten würfen noch eine akzeptable dehnung haben, so daß filigranes twistern möglich ist?

2. PatrickS

PatrickS Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    0
    Berkley Sensithin z.B. wird bestimmt noch mehr geben, aber eine andere fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

3. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    790
    akzeptable dehnung heißt hier: minimale dehnung. da hab ich wertvolle infos für dich auf der anspo sammeln können. zum einen gibt´s von exori eine spinning line mit extra wenig dehnung.

zum anderen solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht doch mal etwas investierst und auf die firma stroft vertraust. die haben nämlich echt genau die richtige schnur für dich.

nur für dich hab ich einen artikel hier mit aufgenommen, den du jetzt auf der startseite oder in den tackle-tipps mit der überschrift stroft findest.

4. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    na dann werd ichs mir nochmal durch den kopf gehen lassen!

5. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    790
    ich hab nochmal mit joachim stollenwerk gesprochen. der hat mir doch die fireline ans herz gelegt - weil beschichtet und keine dehnung.

Diese Seite empfehlen