• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaWo

Angellateinschüler
Registriert
11. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Muldestausee OT Friedersdorf
Grüße in die Runde,
kann mir Jemand einen guten Tip geben welche Schnur ich auf meine Baitcastrolle verwenden kann.
Ich suche eine hochwertige Schnur.
Ich fische fürs Barschangeln die Cherry Picker von Bullseye mit der Shimano Aldebaran BFS XG.
Dankeschön…
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Sunline Super PE 8 in 12lbs oder suffix x8 carrier.
Beide absolut BC tauglich.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich könnte Dir diese empfehlen bin selber sehr angetan von der Schnur.IMG_20221010_194725.jpg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Meine Favoriten auf der BC:

- Yamatoyo Resin Sheller 4x PE
- Sunline Cast Away
- Sunline Defier
- Stroft Typ R
 

MaWo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Muldestausee OT Friedersdorf
Super. Dankeschön für die Tipps. Ich habe mir eine Power Pro bestellt. Sie soll morgen kommen. Werde dann meine Rolle bespulen. Dann muss ich nur noch ein richtiges Barschgewässer finden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.054
Alter
54
Ort
Nähe BER

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
für mich kommt die PP nicht mehr in Frage, fische die zwar noch auf 40g Ruten, aber gerade die dünnen Schnüre sind eine Frechheit was die Rundheit betrifft. Eventl. hatte ich aber auch nur eine miserable Charge erwischt.
Fragt nach "hochwertiger Schnur"..... Kauft Power Pro
ich denke das kommt davon, dass man erst einen Beitrag erstellt und sich an weiter im Forum oder YT informiert. Es gibt ja zig Beiträge wo die PP als gute Schnur in Verbindung mit einer BC genannt wird.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.054
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe die PP in 0,10 notgedrungen ( nach Abriß der Siglon ) auch auf der BFS. Beim Aufspulen dachte ich, mir gleitet ein dünnes Paketband durch die Finger, so ungleichmäßig hat sie sich angefühlt. Jedoch läßt sie sich gefühlt besser werfen als die wesentlich teurere Schnur. Aber im Hinterkopf ist halt das schlechte Feeling vom Bespulen.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Die Sunline Siglon Schnüre sind in meinen Augen auch nicht das gelbe vom Ei und können mit der Super PE, Carrier High oder Cast Away nicht verglichen werden.

PP ist eine solide Schnur, allerdings würde ich sie niemals als hochwertig bezeichnen, da wären deutlich bessere Schnüre in den Vorschlägen dabei. Aber das ist nur eine persönliche Meinung und Erfahrung
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.441
Ort
Rheinhessen
Die PP ist halt Dietels alte Empfehlung. Rund ist sie in den dünnen Varianten wie 0,10 sicherlich nicht, eher ein ovales Band. Das dürfte aber auch ein Grund sein, warum sie eine geringe Klemmerneigung hat.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also für nen Anfänger ist das ne gute Schnur. Günstig und robust mit wenig Neigung zu Schnurklemmern - weil sie nicht rund ist. Ist halt recht laut und zieht ziemlich viel Wasser. Aber immer wieder witzig wenn jemand mit vorgefertigten Meinung einen Thread eröffnet um dann alle anderen Posts zu ignorieren um sich das Produkt zu kaufen das eh schon geplant war. Ich hätte zumindest gefragt was die Mitleser von PP halten bevor ich kaufe. Aber sei es drum, viel Spaß mit der neuen Kettensäge äh Schnur.
 

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
1672930366528.png
Die ist wirklich perfekt
Lässt sich trotz 8x super werfen
Wegen dem Preis aber eher zu empfehlen wenn du schon etwas Erfahrung hast
 

Oben