Welche Schnur auf Aldebaran MGL?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osm

Bibi Barschberg
Registriert
4. Dezember 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Meerane
Hallo zusammen ‍
Da ich seit dem ich Angel, eigentlich hauptsächlich dem Hecht nachstelle, habe ich mich bisher sehr wenig mit dem nötigen Tackle zum Barschangeln beschäftigt. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen auf die kleinen Räuber Jagd zu machen und voll durchzustarten.
Gekauft habe ich mir bereits Rute und Rolle (Adrena 1610M + Aldebaran MGL)
Welche Schnur (+Tragfähigkeit) würdet ihr empfehlen?

Lg und im Voraus bereits recht herzlichen Dank

Oli Zuletzt
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Welcher Schnurtyp soll es werden? PE oder FC?
 
  • Like
Reaktionen: osm

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Als BC-Einsteiger in dem Bereich eher eine PE#1.2 (~ 12 lbs). Zum üben würde ich eine klassische Power Pro nehmen, sobald du dich mit der Kombo sicher fühlst eine Sunline Super PE8.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich nutze die Alde MGL seit mehreren Jahren. An PE habe ich durchgehend PE #1.0 Sunline Braid5 oder Saltimate PE Jigger ULT aufgespult. Erstere ist leider nicht mehr erhältlich bzw. nur noch Restbestände.
Auf Spule Nr. 2 habe ich bisher Sufix Advance FC 8lbs genutzt, was sehr gut funktionierte. Kommende Saison werde ich mal das Sunline Sniper in 8lbs nutzen.

Die Rolle saß sehr lange auf einer Palms Molla ML Light Pitchin, ist jetzt aber auf eine Noike Seiten 64 M gewandert.

Zum Start würde ich dir eine PE #1.0 empfehlen. Damit hab ich auch angefangen. Am Anfang aber nicht allzu teuer und am besten 4fach Geflecht. Eine Siglon X4, Varivas High Grade PE x4, Seaguar R18 oder wie erwähnt eine PowerPro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben