1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von RaidenX, 4. November 2011.

  1. RaidenX

    RaidenX Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Steinwiesen
    Hallo Forum,

    ich suche eine Rute zum Gummifisch angeln vom Ufer aus.
    Kenne mich leider nicht so gut aus.
    Unser Vereinsgewässer besteht aus mehreren kleinen Teichen, die eigentlich auch meistens mittlere bis mittelgroße Zander und Hechte zum Vorschein bringen.
    Könnte ihr mir hierfür eine Rute bzw. auch eine Rolle und Schnur empfehlen?

    Gruß Sebastian
     
  2. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Moin Moin,

    bevor hier irgendwer einen Vorschlag machen kann, musst du uns erstmal noch ein paar Infos geben ...

    Da wäre das Geld - wieviel willst/kannst du ausgeben ?
    Welche Köder verwendest du ? (Größe/Gewicht , bei Zandern ja eher Gummi)
    Da es eher kleine Teiche sind gehe ich mal von niedrigen Bleigewichten aus :wink:

    Sonnige Grüße
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Entscheidend dafür sind die von dir verwendeten Köder!
    Les dich einfach mal ein wenig ein, hier gibts schon sehr viele Threads die dein Thema behandeln. Da wirste dann schon sehr viele Informationen darüber finden. Falls du dann immer noch Fragen haste, hau rein ;-)

    mfg Christian
     
  4. RaidenX

    RaidenX Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Steinwiesen
    ich habe ja schon ein paar Gummifische. Die ich eigentlich ziemlich alle an 10 bzw. 12g Köpfchen habe. Vereinzelt habe ich auch 18 und 21g Köpfe, die ich eigentlich so gut wie nicht brauche und nutze.
    Die Teiche sind auch nicht sehr tief, max 2,5m.
    Von den Kosten hatte ich so mit 150-200€ gedacht. Wenn es sich aber lohnt gebe ich gern noch ein bisschen mehr dafür aus.

    Gruß
     
  5. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Also Kopfgewichte um die 10-14 g ausschließlich? Oder willste die andern auch dran fischen?
    -Größe der Gummis?
    -No Action oder Action?
    -Wurfweite?
    -Uferbewuchs?

    Alles das sind Fragen die mit in die Wahl eingehen. Wie gesagt, das Thema hier wurde schon sehr oft durchgekaut. Also findeste deine Antwort am besten in den schon bestehenden Threads!

    Los gehts- SuFu!!!

    mfg Christian
     

Diese Seite empfehlen