• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Hallo Forum,

ich suche eine Rute zum Gummifisch angeln vom Ufer aus.
Kenne mich leider nicht so gut aus.
Unser Vereinsgewässer besteht aus mehreren kleinen Teichen, die eigentlich auch meistens mittlere bis mittelgroße Zander und Hechte zum Vorschein bringen.
Könnte ihr mir hierfür eine Rute bzw. auch eine Rolle und Schnur empfehlen?

Gruß Sebastian
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin Moin,

bevor hier irgendwer einen Vorschlag machen kann, musst du uns erstmal noch ein paar Infos geben ...

Da wäre das Geld - wieviel willst/kannst du ausgeben ?
Welche Köder verwendest du ? (Größe/Gewicht , bei Zandern ja eher Gummi)
Da es eher kleine Teiche sind gehe ich mal von niedrigen Bleigewichten aus :wink:

Sonnige Grüße
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Entscheidend dafür sind die von dir verwendeten Köder!
Les dich einfach mal ein wenig ein, hier gibts schon sehr viele Threads die dein Thema behandeln. Da wirste dann schon sehr viele Informationen darüber finden. Falls du dann immer noch Fragen haste, hau rein ;-)

mfg Christian
 

RaidenX

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
ich habe ja schon ein paar Gummifische. Die ich eigentlich ziemlich alle an 10 bzw. 12g Köpfchen habe. Vereinzelt habe ich auch 18 und 21g Köpfe, die ich eigentlich so gut wie nicht brauche und nutze.
Die Teiche sind auch nicht sehr tief, max 2,5m.
Von den Kosten hatte ich so mit 150-200€ gedacht. Wenn es sich aber lohnt gebe ich gern noch ein bisschen mehr dafür aus.

Gruß
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also Kopfgewichte um die 10-14 g ausschließlich? Oder willste die andern auch dran fischen?
-Größe der Gummis?
-No Action oder Action?
-Wurfweite?
-Uferbewuchs?

Alles das sind Fragen die mit in die Wahl eingehen. Wie gesagt, das Thema hier wurde schon sehr oft durchgekaut. Also findeste deine Antwort am besten in den schon bestehenden Threads!

Los gehts- SuFu!!!

mfg Christian
 

Oben