Welche Rute zum schweren Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche eine Rute zum Fischen mit Gufis und großen Wobblern! Ich habe mich schon etwas umgehört und bin auf folgende drei Ruten gestoßen:

Shimano Speedmaster Spinnig 270XH 50-100g
Sportex Kev Sea Spin 2,70m 100g
Uli Beyer Spezial 2,70m 85g

Welche Rute findet ihr am besten? Habt ihr schon positive bzw. negative Erfahrungen gemacht mit einer dieser Ruten?

Gruß
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
eine der besten (auch meine derzeitige und geliebte rute)
ist die diaflash 270cm 50-100g

habe selten eine rute erlebt die bei einem solchen rückrad noch so feinfühlig ist.

ideal fürs fischen mit mittleren bis großködern.
23er gummis, auch 30er gummis mit 30g oder mehr sind kein problem
medium bulldawg-kein problem..werfen klappt super und anhieb kommen hart durch.

zur UBS kann ich sagen, dass ich sie zweimal zerbrochen habe! das erste mal kurz nach dem kauf und das zweite mal kurz nachdem ich eine neue spitze bekam(an der selben stelle).

mir wurde nachher gesagt, dass die spitzenteile aus einer reihe mit materialfehlern stammte.

ansonsten fand ich die rute klasse..mein vertrauen hat nur leider etwas darunter gelitten.

wenn eine ohne materialfehler bekommen kannst, ist das echt nen toller stecken..

p.s. sie zerbrach nämlich nicht unter drill-belastung sondern beim werfen,,
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also die Beastmaster wär wie ich finde auch mal eine überlegung wert.
Ebenso die Aspire!
Schau sie dir am besten mal im Laden an und entscheide dann!
Viel Glück noch!
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
stehe auch vor dem gleichen problem wie stepke!

meine favorisierung wäre aber die speedmaster da sie wesentlich leichter ist.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
also erstmal die frage: was ist schweres spinnfischen für dich? 15er gummis an köpfen bis 30g? oder regelmäßig 23er am 35g kopp :wink: dann fallen speedmaster und ubs schon mal aus.

große wobbler fischen sich mit multi deutlich besser. eine rute für beides, also multi und statio, dann bleibt nur die diaflash

die sportex ist ne schöne rute, für gummi meiner meinung nach aber zu schwer und zu langsam. trifft auch auf die normale beastmaster zu, wenn ne beastmaster dann die mort manie, die ist viel schneller, straffer und wiegt unter 200g.

m.
 

Oben