Welche Rute und welche "Klasse" zur Metanium DC 24

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.034
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Das große Warten auf die Neuauflage der Shimano Metanium DC 2024 scheint sich ja dem Ende zu nähern und jetzt interessiert mich einmal, welche Rute(n) Ihr denn für das Setup mit der Rolle eingeplant habt.
Wer kratzt eher an der Untergrenze des WG im L/ML-Bereich und wer setzt sie eher im klassischen DC-Segment M/MH/H ein ?
Und welche Köder wollt Ihr damit bedienen ?
Fragen über Fragen ....

Vielleicht eine kleine Hilfe für Interessenten der Rolle, die den typischen Tackleaffen-Anfall über sich haben ergehen lassen und sich jetzt noch unschlüssig sind, was sie eigentlich damit anstellen wollen ;-)
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.215
Alter
29
Ort
NRW
Werde die hauptsächlich auf die Jabberwock packen. Da ich aber generell gerne Ruten und Rollen untereinander tausche, wird die auch über die Zeit mal auf der Bottom Sensor, Valley Hunter (30g) und Cedan zum Einsatz kommen. Habe extra die HG genommen, um alles gut fischen zu können.

Edit: wo willst du die denn einsetzen?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wenn ich sie mir holen kommt sie auf die Seiten M.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher es kommt ja bald CC 31SE raus und die spricht mein Äffchen genauso an :)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Moin
Das große Warten auf die Neuauflage der Shimano Metanium DC 2024 scheint sich ja dem Ende zu nähern und jetzt interessiert mich einmal, welche Rute(n) Ihr denn für das Setup mit der Rolle eingeplant habt.
Wer kratzt eher an der Untergrenze des WG im L/ML-Bereich und wer setzt sie eher im klassischen DC-Segment M/MH/H ein ?
Und welche Köder wollt Ihr damit bedienen ?
Fragen über Fragen ....

Vielleicht eine kleine Hilfe für Interessenten der Rolle, die den typischen Tackleaffen-Anfall über sich haben ergehen lassen und sich jetzt noch unschlüssig sind, was sie eigentlich damit anstellen wollen ;-)
Ha, da bin ich mal gespannt, wenn dann ne neu Metanium MGL (70er/100er) kommt, denn die dürfte nicht lange auf sich warten lassen...
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
. Die cc se ist längst raus.
Bis jetzt hab ich in den Shops nur die CC 30SE gesehen,die 31SE war noch nirgendwo lieferbar(es hieß ja auch das die 31 erst im April rauskommt).Falls du einen vertrauenswürdigen Shop kennst der liefern kann wäre ich dir für einen Link dankbar

Edit:
Auf der Shimano Seite steht auch das die CC 31SE erst im April erscheint .
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
572
Bis jetzt hab ich in den Shops nur die CC 30SE gesehen,die 31SE war noch nirgendwo lieferbar(es hieß ja auch das die 31 erst im April rauskommt).Falls du einen vertrauenswürdigen Shop kennst der liefern kann wäre ich dir für einen Link dankbar

Edit:
Auf der Shimano Seite steht auch das die CC 31SE erst im April erscheint .
31er mag sein.
Ich verkaufe ne 101cc Hg.
Wirft Problemlos ab 5 Gramm und die Shallowspule kannste dir kaufen um quasi ne 31er SE draus zu machen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
31er mag sein.
Ich verkaufe ne 101cc Hg.
Wirft Problemlos ab 5 Gramm und die Shallowspule kannste dir kaufen um quasi ne 31er SE draus zu machen.
Schöne Rolle aber die Farbe der SE gefällt mir einfach besser,deshalb 24 Metanium DC oder CC 31SE.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.034
Alter
54
Ort
Nähe BER
Na ja, ich habe ja noch die Eine oder Andere Rute und Rolle hier liegen, die Nicht neu oder frisch gekauft sind ;-)
 

Oben