1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute für das jerken mit der Stationär?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Predator0611, 3. November 2008.

  1. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, ich hab mir für den Winter überlegt eine Stationärkombo fürs Jerken zuzulegen.Als Rolle dachte ich dabei an eine Penn Slammer 360, als Schnur eine Gamakatsu G-line 0,35mm.Nun suche ich noch ne passende Rute, am besten mit einem etwas überdemensionierten Spitzenring.Wenns geht nicht länger als 210cm.WG so um die 100 g.Bis 150,00 € max. sollten es sein, ev. noch n klein bissi mehr…
    Gruß Predator
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Prologic Extreme Spin wär mein erster Einfall.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    schau mal nach der jackson pitch jerk. ich bin mit der ganz zufrieden
     
  4. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Als ich fische die DAM Imperial Jerk. Länge: 180cm einteilig, Wurfgewicht 50 - 120 gr. wird in 2 ausführungen angeboten für Stationärrolle oder Baitcaster Preis ab 80,- bis 120,- € je nach händler. :D Ich habe die Rute in der Stationärrollenausführung aber fische sie mitlerweile mit einer Baitcaster. funst super bin absolut zufrieden und habe dmit bereits hechte bis 102 cm ohne probleme gedrillt :D :lol:
     
  5. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Erstmal danke an euch 3.Wie schauts bei den Ruten mit den Spitzenringen aus, sind die vom Durchmesser her geeignet auch bei Minusgraden noch halbwegs zu angeln?
    Gibt es sonst noch andere Ruten die man sich anschauen sollte?
    Gruß Predator
     

Diese Seite empfehlen