Welche Rute für das jerken mit der Stationär?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir für den Winter überlegt eine Stationärkombo fürs Jerken zuzulegen.Als Rolle dachte ich dabei an eine Penn Slammer 360, als Schnur eine Gamakatsu G-line 0,35mm.Nun suche ich noch ne passende Rute, am besten mit einem etwas überdemensionierten Spitzenring.Wenns geht nicht länger als 210cm.WG so um die 100 g.Bis 150,00 € max. sollten es sein, ev. noch n klein bissi mehr…
Gruß Predator
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.609
Alter
46
Prologic Extreme Spin wär mein erster Einfall.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Als ich fische die DAM Imperial Jerk. Länge: 180cm einteilig, Wurfgewicht 50 - 120 gr. wird in 2 ausführungen angeboten für Stationärrolle oder Baitcaster Preis ab 80,- bis 120,- € je nach händler. :D Ich habe die Rute in der Stationärrollenausführung aber fische sie mitlerweile mit einer Baitcaster. funst super bin absolut zufrieden und habe dmit bereits hechte bis 102 cm ohne probleme gedrillt :D :lol:
 

Predator0611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke an euch 3.Wie schauts bei den Ruten mit den Spitzenringen aus, sind die vom Durchmesser her geeignet auch bei Minusgraden noch halbwegs zu angeln?
Gibt es sonst noch andere Ruten die man sich anschauen sollte?
Gruß Predator
 

Oben