1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute für Abu Skeet Reese?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von oOMalteOo, 22. April 2011.

  1. oOMalteOo

    oOMalteOo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem ne Abu Skeet Reese gegönnt und weiß noch nicht so recht wo ich sie dranhängen soll. Zum jerken (-100g) scheint sie wohl eher ungeeignet, wie ich hier im Forum gelesen hab, oder?(Bin totaler BC Anfänger)

    Ich angle hauptsächlich auf Hecht und Barsch, ab und an auf Forelle.
    Tackle soweit:
    Ironfeather2 3m 8-32g
    Aozora Dropshot 1,93m 3-15g
    QX ClubJerk 50-150g (bisher noch ohne Rolle, wird aber wohl ne C3)

    Hat vieleicht jemand ne Idee, was noch gut passen könnte? Preislich würde ich sagen so <200€, ist aber (etwas) ausdehnbar.

    Wie Ihr seht, ist das ne sehr weitgefasste Frage, lasst also eurer Kreativität freien lauf :-D

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

    Malte
     
  2. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    die Skeet Reese passt bestens auf jede Rute der M/MH-Klasse. Auch auf 'ner ML wuerde sich die Rolle, bespult mit entspr. Schnur, noch gut machen.

    Ich selbst fische die Rolle auf einer Tailwalk Del Sol MH. Moeglicherweise zieht das Roellchen im Sommer auf ne Barsch-Flitsche um.

    Schaun mer' mal ;-)

    P.S.: Ohne konkrete Frage keine konkrete Antwort! Jerken geht ja mal gar nicht mit der Skeet(zumindest nicht allzu lange ;-) ....)

    regards
    Peter
     
  3. oOMalteOo

    oOMalteOo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hehe :)
    Ich war tatsächlich auch grad auf nippon-tackle unterwegs und mir ist die Del Sol ins Auge gesprugen. Scheint als würde die Rolle da einfach dran gehören.

    Die ML würde mich irgendwie am meisten reizen, dann muss ich die Aozora nicht immer von DS auf Twitch/Softjerk etc. umbaun.. Jaja Faule Sau, ich weiß^^.
    Was meisnt du mit ensprechender Schnur? Ich wäre wohl so bei nem 10er geflecht gelandet. Oder ist das noch zu dick um zB. nen Squirrel halbwegs vernünftig mit der Kombo zu werfen?

    Grüße
    Malte
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ich fische 0,12´er und bin sehr zufrieden... also völlig aausreichend.
     
  5. Ione

    Ione Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Big B
    Fische Abu Skeet Reese mit Tailwalk Del Sol C702H.
    Die Rute ist empfehlenswert - Jeglicher Unebenheit des Gewässerbodens wird an den Blank weitergegeben.

    Die Combi passt ganz gut und wiegt nicht mehr als 300g.
    Unter 7g macht es keinen Spaß mehr;)

    Schnur: 17er Fireline < was definitiv zu dick ist - werde ich runternehmen und 15 oder 12er draufmachen.

    Howdy
     
  6. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    ich fische die Abu Skeet Reese mit der Lucky Craft Flip 225.

    Das passt sehr gut zusammen und damit fische ich auf Hechte und Zander.

    Gruß
    Ned
     
  7. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich fische die Abu Skeet Reese, auf der passenden Rute von ihm. Habe mehrere aber auf der Topwater/Jerkbait macht sie sich sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen