Welche Rute für Abu Skeet Reese?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
195
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem ne Abu Skeet Reese gegönnt und weiß noch nicht so recht wo ich sie dranhängen soll. Zum jerken (-100g) scheint sie wohl eher ungeeignet, wie ich hier im Forum gelesen hab, oder?(Bin totaler BC Anfänger)

Ich angle hauptsächlich auf Hecht und Barsch, ab und an auf Forelle.
Tackle soweit:
Ironfeather2 3m 8-32g
Aozora Dropshot 1,93m 3-15g
QX ClubJerk 50-150g (bisher noch ohne Rolle, wird aber wohl ne C3)

Hat vieleicht jemand ne Idee, was noch gut passen könnte? Preislich würde ich sagen so <200€, ist aber (etwas) ausdehnbar.

Wie Ihr seht, ist das ne sehr weitgefasste Frage, lasst also eurer Kreativität freien lauf :-D

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

Malte
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Skeet Reese passt bestens auf jede Rute der M/MH-Klasse. Auch auf 'ner ML wuerde sich die Rolle, bespult mit entspr. Schnur, noch gut machen.

Ich selbst fische die Rolle auf einer Tailwalk Del Sol MH. Moeglicherweise zieht das Roellchen im Sommer auf ne Barsch-Flitsche um.

Schaun mer' mal ;-)

P.S.: Ohne konkrete Frage keine konkrete Antwort! Jerken geht ja mal gar nicht mit der Skeet(zumindest nicht allzu lange ;-) ....)

regards
Peter
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
195
Hehe :)
Ich war tatsächlich auch grad auf nippon-tackle unterwegs und mir ist die Del Sol ins Auge gesprugen. Scheint als würde die Rolle da einfach dran gehören.