Welche Rute für´s DS fischen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema DS fischen beschäftigen und wollte nun mal wissen mit welchen Ruten es Sinn macht, diese Technik zu fischen!

Muß es immer eine spezielle Rute sein?
Und wenn ja welche und wo bekomm ich sie?
Gerne auch gebraucht :wink:

LG Kelle
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Also mit der 2,40er Skelli funzt das ganz Prima 8) Die Rute sollte halt nicht zu hart sein, damit der Fisch beim einsaugen des weightless-Gummis so wenig wie möglich spürt.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Vom Boot aus fische ich die Sänger Pro T Fastjig,2,1 WG 5-20g und vom Ufer,bzw.auf etwas weitere Distanz die Balzer Diabolo 4 Dropshot Distance.beide Ruten sind im unteren Preissegment angesiedelt und erfüllen ihren Zweck allemal :D
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich hab leider kaum Ahnung vom DS-Fischen! Worauf kommt es den bei so einer Rute an?

Ich habe 15 Spinnruten, vielleicht könnte ich ja eine von den nehmen, z.B. ne Vertikalrute???

LG Kelle
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Die Rute sollte halt (wie schon gesagt) nicht zu hart sein, ne Vertikalrute kommt also nicht in Frage. Aber du hast doch auch ne Skelli, oder?
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Na wenn du sogar alle 3 Größen hast, brauchste ja keine neue Rute mehr zu kaufen :)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Da hast du recht und deshalb wollte ich ja wissen ob das Not tut, mir schon wieder einen neuen Stock zu kaufen oder ob ich diese Art des Fischens auch mit einer anderen Rute betreiben kann...

Danke und ich werde berichten wie es war...

LG Kelle
 

Oben