Welche Route und Rolle brauche ich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex1905

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Wien
Liebes Forum,
vorweg ich bin Angelneuling und kenne mich nicht sogut aus deshalb bin ich für jeden tipp Dankbar! Ich suche meine erste route & rolle die soviel wie möglich abdecken soll. Ich bin aktuell noch hauptsächlich am relativ kleinen Forellen,Karpfen,Hecht&Wels see und darauf soll diese Angel auch ausgelegt sein. Ich will wenn möglich soviele arten fischen können wobei es warscheinlich am meisten um Forellen sein werden. Ich hab mir schon eine rpute rausgesucht die mir optisch gefallen würde und vom wurfgewicht gut passen sollte.

Abu Garcia Veritas 902Mh 8-45g 2,74m​

Als rolle hätte ich an die Abu garcia spike spin 2500-3000 oder die Daiwa Lexa ELt 2500 gedacht. Was haltet ihr davon?
Falls 2 routen benötigt werden welche würdet ihr mir dann jeweils empfehlen & mit welchem wurfgewicht. Brauche ich dafür dann 2 rollen oder würde die Abu garcia spike/Daiwa für beide in ordnung gehen. Bzw habt ihr bessere empfehlungen? Auch evtl in richtung baitcast falls es da eine gute kombo :). Budget 370 mit ködern. Danke für die mühe!!!


1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ x] Forelle
[ ] Sonstige:

Hauptsächlich Forelle allerdings auch öfter Zander und Barsch

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
unter anderem Forellen/zander teich
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 300cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...