1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rollengröße zur Iron Claw Damokles

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Döbelhunter, 13. Oktober 2007.

  1. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Moin.

    Welche Ryobi Zauber passt besser zu ner Iron Claw Damokles 2,70 mit -65 Gramm wg, die 3000er oder die 4000er?
     
  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Die 4000er.
    Gabs schon einiges zu, in anderen Threads hier.
    Falls du die Rute aber zum reinen Gufifischen suchst, wirst du im mit der 30-80gr besser zurecht kommen.
    Dann spar lieber was an der Rolle ein, und greif zur Ryobi Applause 4000, soll die robustere und langlebigere Rolle von beiden sein.....bzgl des Getriebes.
    Warum die dann günstiger ist .... keine Ahnung ;-)
    Findest du aber auch einges im Forum drüber.
     
  3. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    die Applaus hat ein anderes Getriebe. Die Zauber ist besser für Geflochtene, aber nicht so robust.
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die bis 65g wg nur mit 2500er bis 3000er!!
    hat sich gerade heute wieder mit ner 2500er daiwa laguna bewährt.
    eine 4000er ist für das stöckchen zu schwer
     
  5. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ich würde auch klar zu einer 3000er rollengröße tendieren... kommt aber auch auf den hersteller an- wieviel eine 3000er wiegt - :wink: logisch oder? Es sei denn du möchtest Kopflastigkeit...!?! soll ja auch manchmal gewünscht sein. eine spro redarc, bluearc... wie auch immer eignet sich als 7300 :!: , die 10300 wäre dann wohl entsprechend einer 4000er Größe. egal! feeling und testen, Rollengewicht prüfen... geschmäcker sind verschieden
     

Diese Seite empfehlen