• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
49
Hey Leute, ich habe mal eine Frage ich habe mir eine Illex Ashura Light Rig Versatile gekauft. Nun suche ich nach einer Rolle, könnt ihr mir helfen. Reicht eine 1000 Rolle oder soll ich eher eine 2500 kaufen?

Danke schonmal im voraus

Ricky

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Also für so eine leichte Rute würde ich eine 1000er vorziehen, weil sie nicht nur besser aussieht sondern auch vom Gewicht viel besser zu der Rute passt.

mfG

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
49
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe an eine Ryobi Zauber oder an eine Daiwa Exceller gedacht. Was meint ihr und kennt ihr einen Shop wo man die Rollen Preiswert bekommt?

Ricky

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Also ich selber habe die Zauber und bin sehr zufrieden. Meine Rolle habe ich von Moritz in Kaltenkirchen, aber du kriegst sie sicher auch im Internet günstig wenn du einfach mal Google betätigst. Die andere Rolle kenne ich persönlich nicht, da werden sich andere finden die darüber berichten können.

mfG

Ricky

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Das ist der gleiche Griff wie beim zweiten Link. Soweit ich weiß gibt es auch nur dieses einen Griff, bin mir da aber nicht sicher. Ich denke das nur das Bild von schlechterer Qualität und deswegen die Griffe anders aussehen. Aber am besten wird es sein wenn du mit der Rute zu deinem TD fährst und mal ein paar verschiedene Rollen dranschraubst und guckst welche für dich dann am besten in der Hand liegt.

mfG

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
49
Ja leider hat der die Rolle nicht ^^. Ich finde eine 1000 Shimano Elf würde auch passen, leider hat die mein TD auch nicht.

Ricky

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Als Hamburger kenn ich mich da gar nicht aus aber vielleicht findet sich einer der in der Gegeng wohnt und noch einen anderen TD kennt der eine der Rollen da hat. Was auch gehen würde ist wenn du eine Red Arc drannschraubst, die ist ja mit der Zauber Baugleich.

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
49
Ja also in meiner Nähe ist kein TD der die Rollen hat, ich glaube ich nehme eine 1000 technium fb. Ich soll echt lieber eine 1000 als eine 2500 nehmen?

Ricky

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Ja auf jedenfall, ich denke das kann dir jeder hier bestätigen. Die Gründe habe ich dir ja schon oben geschrieben. Naja es werden sich ja spätestens morgen noch welche zu Wort melden.

P.S. Ich bin dann mal im Bed. Gute Nacht

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
49
Kann mir keiner mehr helfen? Ich finde die 1000 Stradic noch geil, ich weiß aber nicht ob das von der Farbe passt. Fischt vllt einer diese Combo?

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
würd dir auf jeden fall dazu ne ultegra advance in 1000er größe empfehlen!
liegt preislich inder stradic-klasse :wink:
außerdem sieht die rolle an der rute echt stark aus!
:D

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
7.292
Ich habe an meiner Light Rig immer eine 1500er Daiwa Exeller gefischt. Funzt super und der Preis ist auch ok.

Oben