• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anfänger

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschangler,

Ich suche eine Stationärrolle zum leichten Spinnfischen (vor allem auf Barsch) und habe da zwei Favoriten:
- SPRO Red Arc mit Schnurfassung 100m 28er
- Shimano Technium FA mit 1Schnurfassung 140m 20er

Meine Rute ist eine Bertkley Skeletor in 2,4m (4-24g WG)
Ich will unbedingzt mit dünner geflochtener Schnur angeln, außerdem sollte die Rolle natürlich leicht genug sein. Bei der Red Arc habe ich da so meine Zweifel, die wiegt (nicht zuletzt wegen der 10(!) Kugellager) 280g.
Die Technium ist mit 210g angenehm leicht, ist aber wohl nicht gerade für Geflochtene gebaut.

Hat jemand erfahrungen mit einer der beiden Rollen gemacht :?:
Oder könnt ihr mir eine bessere, bezahlbare Rolle (<120 Euro) empfehlen :?:
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen :!: :D

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
4
Hi,

also die Technium ist allerbestens für geflochtene Schnüre geeignet. Fische sie selber und hab noch keinerlei Probleme gehabt. Wenn <120€, dann kannst Du Dir auch ruhig mal die Stradic FA ansehen, die bekommt man jetzt ab und an recht günstig.

Grüße, DD

Spinrute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
Zur Red Arc (und den zahlreichen Schwestern) gibt's im Anglerboard diese Diskussion.
Ansonsten mag ich meine Mitchell 308X (245g, 200m/0.18 ) nach etlichen erfreulichen Jahren immer noch. Erstklassige Bremse und dito Schnurverlegung (Wormshaft). Hab je eine Spule mit 0,18 Mono und 0,10 FireLine bespult.
Gibt's gerade bei Gerlinger für knapp 34,- Euro.

Oben