Sonntag, 26.01.2020 | 00:54 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Welche Rolle steht der Zodias besser?

Barsch-Alarm | Mobile
Welche Rolle steht der Zodias besser?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grumic81

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. November 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
22
Ort
Eggenfelden
Hallo,

meine Shimano Zodias 268ML2 muss mit einer neuen Rolle bestückt werden.
Habe mal Shimano Stratic Ci4 FB 2500 oder Daiwa Ballistic EX 2000 H ins Auge gefasst.
Preislich ist da auch nicht viel um. Gibt es sonst noch Vorschläge in der Preisklasse?

Gruß Mike
 

Shellmann

Echo-Orakel
Mitglied seit
29. Dezember 2007
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
312
Alter
62
Ic habe die Zodias mit einer 3000er Ci4 FB gepaart, passen wunderbar zusammen.
 
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
6.007
Punkte für Reaktionen
7.696
Ort
Tief im Westen...
Mit der Ballistic bekommst du mMn. die bessere Rolle. Ich hatte zwei Stradics und habe die nun nacheinander durch zwei Ballistic LT ersetzt. Nicht weil die Stradics schlecht sind, lediglich weil die Ballistics mMn. wirklich „besser“ und viel smoother sind.
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
777
Alter
34
Abgesehen von der „Blasphemie“ würde ich glaube auch auf die Ballistic gehen. Hatte nicht das Vergnügen eine zu fischen, aber die Stradics (nur die Ci4) geben bei mir doch öfters mal den Geist auf.
3 mal Schnurlaufröllchen, ein mal Getriebe direkt nach dem Kauf.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung...
 

TBA

Bibi Barschberg
Mitglied seit
1. Mai 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Alter
49
Sehe ich auch so. Ist mir zwar sehr schwer gefallen die Ballistic an die Zodias zuschrauben, hat sich aber bisher gelohnt. Läuft irgendwie weicher als die Stradic.
 

Jani22

Gummipapst
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
1.069
Ort
Neuruppin
@TeamTock fischt sogar ne Ballistic EX 2500...passt wunderbar an die Zodias. Hab ich auch schon gefischt,sehr ausgewogen und läuft smooth und ist robust.
 

TeamTock

Echo-Orakel
Mitglied seit
9. Dezember 2018
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
623
Ne Daiwa auf einer Zodias ...Hängt ihn Höher! Spaß beiseite...wie Janni schon schrieb es funktioniert wunderbar...die Stradic arbeitet sich auf meiner W3 in den Ruhestand...passt ebenso super...ob das Rot passt? Ist mir wurscht...es ist ein Werkzeug...mein Setup ist auf Funktionalität ausgelegt alles andere steht hinten an... Ästhetiker werden daran Anstoß finden ... dürfen sie auch!;)
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
777
Alter
34
Ne Daiwa auf einer Zodias ...Hängt ihn Höher! Spaß beiseite...wie Janni schon schrieb es funktioniert wunderbar...die Stradic arbeitet sich auf meiner W3 in den Ruhestand...passt ebenso super...ob das Rot passt? Ist mir wurscht...es ist ein Werkzeug...mein Setup ist auf Funktionalität ausgelegt alles andere steht hinten an... Ästhetiker werden daran Anstoß finden ... dürfen sie auch!;)
...de Ästhetiker findet Anstoß an Daiwa an Shimano:p
Ich mach es aber auch nich:oops:
 

grumic81

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. November 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
22
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ich habe mich jetzt für die Daiwa entschieden, keine Ahnung ob’s das gleiche rot ist.
Ich nehme es da auch nicht so genau. Kann gerne mal ein Foto machen wenn ich die Rolle habe.

Für mich war auch das Gewicht entscheidend, ich hab’s nicht so mit Leichtbau.

danke euch schonmal vorab.

Gruß Mike
 

Taizo-san

Master-Caster
Mitglied seit
31. Januar 2019
Beiträge
743
Punkte für Reaktionen
1.305
Ort
Nettetal

Fischfred

Twitch-Titan
Mitglied seit
7. Oktober 2019
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
32
Alter
27
Ort
Hamburg
Ich habe mir jetzt die 2500er Stradic FL bestellt. Ich persönlich mag das Design der Ci4 Rollen nicht (auch, wenn sich da das Rot schön ergänzt).
Foto folgt, sobald die Rolle da ist.
 

salty_bacon

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. April 2018
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
580
Alter
35
Ort
Südlichste Wesermarsch
Ich hätte ne Frage zur Ballistic, vllt weiß da jemand hier Bescheid?

Die erste Wartung ist ja kostenlos so wie ich das verstanden habe. Aber wie schlagen weitere zu Buche? Mir hat jemand was von exorbitanten Summen erzählt, wegen des Magseal, stimmt das?
 

lars1079

Finesse-Fux
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
1.351
Punkte für Reaktionen
310
Eine Stradic Ci4 FA passt optisch am besten und wer eine für eine Zodias Spinning ergaunern kann, sollte bei einer 2500 oder 3000 zuschlagen.
 

punkarpfen

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
26. Oktober 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
13
Alter
40
Hi, ich habe eine 2500er Fuego genommen. Die gibt es beim Blinker als Aboprämie mit etwas Zuzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben