• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriedelCastro

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
moinmoin

hab mir in letzter zeit ne sportex black stream (240 lang, Wg 60g) geholt und habe jetzt das problem eine passende rolle fürn kräftigen drill zu finden.
mhhh vielleicht könnt ihr mir weiterhlefen?
achso preislich sollt sie die 150€ nicht überschreiten;) und ihr einsatzgebiet ist das spinnfischen auf hecht 8)

MfG Taddel
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.900
Alter
29
Ort
Osnabrück
wie wär´s mit ner daiwa exceler plus ? ich fische sie zwar nicht aber hört sich laut hersteller ganz gut an. vielleicht bekommst du ja noch irgend wo ne shimano stradic günstig geschossen, weil die normalerweise über deinem budget liegt. die ist ihr geld aber absolut wert und auf jedenfall zuverlässig.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Mit der Rarenium wird dein Budget auch recht knapp.

Gruß Axel
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also die Rarenium ist schon echt ne gute Wahl und mit etwas glück bekommst die auch im Netz "recht" günstig...
Ansonsten ne Technium...

Was soll den dein Zielfisch sein?

LG Kelle
 

FriedelCastro

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
ziehlfisch is ganz klar hecht und die schnur sollte ne 0.24 oder so um den dreh sein mit genügend tragkraft das mann auch mal n hänger gelöst bekommt ohne sich gleich was abzureißen
 

FriedelCastro

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
wer hat n was von ner 3000er gesagt? die shimano rarenium gibts auch als 4000er. naja aber leider muss das seil dicker sein, weil da wo ich angel auch schnell ma fahrräder bettgestänge und sonstiges im wasser auftauchen können
komischer weise sind da bloß auch dicke hechte...naja soll bloß heißen das ich schon stabiles zeug raufbekommen muss
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

darf ich noch schnell eine 3000er oder 4000er Penn Sargus ins Rennen schicken?
Absolut geniale robuste Rollen, würde ich sagen. Ich fische diverse Modelle der Rolle und bin restlos zufrieden. Der Preis dürfte auch interessant sein, denke ich.

Gruss
Michael
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
24er ?? nimm dir eine 3000er Rolle mit 17 geflecht - dann kann auch die Oma aller Mütter beißen...

Inkl. Schnur kommst du bei deinem Budget auch mit einer Red Arc hin - zuverlässig und Robust!
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
24er ?? nimm dir eine 3000er Rolle mit 17 geflecht - dann kann auch die Oma aller Mütter beißen...

Inkl. Schnur kommst du bei deinem Budget auch mit einer Red Arc hin - zuverlässig und Robust!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Denke auch, ne 3ooer Red Arc passt und Probleme dürftest du in dieser Größe nicht haben. Fische diese auch und bin zufrieden. Als Geflecht würde ich dir ne 15er empfehlen, reicht völlig aus denn wir müssen ja nicht übertreiben :wink: und von den rest des Geldes kaufst du dir nen paar Baits :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Weicheiäquatorbezwinger schrieb:
24er ?? nimm dir eine 3000er Rolle mit 17 geflecht - dann kann auch die Oma aller Mütter beißen...

Inkl. Schnur kommst du bei deinem Budget auch mit einer Red Arc hin - zuverlässig und Robust!

ganz ehrlich ich habe selbst noch keine gefischt-aber bei allen meinen kollegen hat sie bei dauerbelastung und schwerem zanderfischen früher oder später mucken gemacht wo andere rollen locker weiter gefischt haben-schnurläufröllchen lager dann quietschte es hier schleifte da.....in meinen augen ist die red arc eine super rolle-wenn sie jemand fischt der seine rollen ständig selber fetten und ölen kann!was bei der red arc mitunter sogar vor dem ersten gebrauch nötig ist....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich habe 2 Rollen und fische diese seit mehreren Jahre. habe noch nie die Rollen gepflegt! Selbst Tauchbäder im Wasser und als wenn nichts gewesen wäre. Sicher wirst du immer jemanden finden der damit nicht zufrieden ist aber die Masse und ich denke das werden hier sicher 90%sein, sind mit der Rolle zufrieden.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
potsdam-rockt schrieb:
ich habe 2 Rollen und fische diese seit mehreren Jahre. habe noch nie die Rollen gepflegt! Selbst Tauchbäder im Wasser und als wenn nichts gewesen wäre. Sicher wirst du immer jemanden finden der damit nicht zufrieden ist aber die Masse und ich denke das werden hier sicher 90%sein, sind mit der Rolle zufrieden.

stimme ich zu aber wie gesagt bei mir sind drei-vier kollegen die gar nicht zufrieden sind....allerdings muss man sagen das waren alles internetkäufe-sprich nix vorher probe gekurbelt oder der gleichen im laden....macht auch schon was aus denn nicht jede rolle ist gleich!
 

Oben