Welche Rolle passt am besten zur Greys GRXi Spin 15 - 35gr.Wg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Rolle in 3000er Größe, die vom Gewicht, der Qualität und der Optik am besten zu meiner Greys GRXi Spin paßt, diese ist 2,70m lang.
Ich will mit ihr Blinker bis 24 gr., Spinner und Wobbler fischen.

Zielfische sind Forelle, Barsch, Zander und Hecht. Dachte da zuerst an die Marken Daiwa und DAM. Was Könnt ihr mir empfehlen? Bräuchte auch noch einen Tip zur Schnur...

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Grundsätzlich würde ich dafür eine 3000er Stradic nehmen, guter, zuverlässiger Allrounder ohne Schnickschnack.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Auch dran denken dass die GRXi nicht so ein topmodern ultraleichtes Modell mit Microringen ist. Da macht sich ein leichte Plastikrolle ala Daiwa LT nicht unbedingt ideal dran.
Ideal passend wäre ein Modell aus der Zeit der Rute finde ich. Daiwa Capricorn 2500A, Shimano Stradic 2500 FB oder eine 3000er Ryobi Applause.
Die sind aber alle nicht mehr neu zu bekommen.
 

Oben