Welche Rolle ist zum Hecht angeln besser

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisherben

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
12
Welche Rolle ist zum Hecht angeln eurer Meinung besser ?
Die Shimano Vanford 4000
Oder
Die Shimano stradic 4000

Ich überlege mir eine dieser rollen zum Hecht angeln zu zulegen kann jedoch nicht entscheiden welche der rollen besser ist zum Hecht angeln . Ich angeln an flies und stehe Gewässern auf Hecht .

gaga05

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
27
Die Vanford hat zwar einen Gewichtsvorteil aber ich persönlich habe mich damals für die Stradic entschieden, da sie robuster ist.

gaga05

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
27
Um es vielleicht noch etwas greifbarer zu machen:

Vanford: Bei leichteren Ködern und bei langen Angeltagen aufgrund des im Vergleich leichteren Gewichts im Vorteil. In den kleineren Größe kann man sie gut für Finesse Montagen nutzen.

Stradic: Etwas schwerer im Gewicht aber dafür robuster. Das kommt zum Beispiel zur Geltung, wenn du viel mit Druck (Spinnerbait, Jigspinner, Cranks) angeln möchtest.

Aufgrund der persönlichen Erfahrung würde ich die zur Stradic raten. Bin komplett zufrieden mit der Rolle aus der Preisklasse. Du möchtest sie ja auch am Fließgewässer nutzen.

Oben