1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rolle fürs Wels Spinnfischen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Esox87, 3. April 2012.

  1. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Und zwar suche ich eine Rolle für das Spinnangeln auf Wels.Da ich Shimano Fan bin würde ich gerne dieser Marke treu bleiben.Meine frage ist was würdet ihr für eine Rolle zum Spinnfischen auf Wels verwenden.Hatte schon die Stella 4000 FD im einsatz was wunderbar funktioniert hat, mir die Rolle aber zu Schade zum Wels angeln ist.Suche deshalb eine kräftige Rolle so in der 4000-5000 Klasse preis zwischen100-250 Euro.Hat da jemand erfahrung oder ahnung,welche für meine zwecke geeignet wäre. Vielen dank im vorraus
    MFG
    Patrick
     
  2. doug87

    doug87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Guck dir mal nePenn Spinfischer an oder ne Quantum Cabo!
     
  3. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    mhm ne 6000er twinpower...allerdings nicht ganz deine preisklasse
    du brauchst ne rolle auf die mindestens 200m 0,30-0,40er braid draufpassen
     
  4. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
  5. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    ok danke für eure antworten bin grad auf der suche nach einer 5000er Stella Fa die bekommt man fast für denn selben Preis wie die Neue Twin Power hab gemerkt das ich doch bissl mehr ausgeben muss
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Stella zu schade zum Welsangeln? Gerade bei harten Einsätzen macht doch eine qualitativ hochwertige Rolle mit einwandfrei funktionierender Bremse Sinn.
    Beim Fischen auf GT & Co kommen schließlich auch bevorzugt große Stellas zum Einsatz.

    Ansonsten liest man oft Positives zum Welsfischen mit Fin Nor Rollen.
     
  7. wallervolle

    wallervolle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ulm
    hi
    falls es was richtig gutes sein soll
    VANSTAAL 150
    hab hier eine neue rumliegen,falls interesse! PN::))
     
  8. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    ich nuteze die 6000er Stradic und bin damit super zufrieden. Den Tip hab ich damals von Jens Köller bekommen, und der muss es ja wissen.
     
  9. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, habe mich jetzt doch für bisschen was teuereres entschieden. Nämlich die Stella SW 5000 ist schon bestellt .
    MFG
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen