Welche Rolle fürs Wels Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und zwar suche ich eine Rolle für das Spinnangeln auf Wels.Da ich Shimano Fan bin würde ich gerne dieser Marke treu bleiben.Meine frage ist was würdet ihr für eine Rolle zum Spinnfischen auf Wels verwenden.Hatte schon die Stella 4000 FD im einsatz was wunderbar funktioniert hat, mir die Rolle aber zu Schade zum Wels angeln ist.Suche deshalb eine kräftige Rolle so in der 4000-5000 Klasse preis zwischen100-250 Euro.Hat da jemand erfahrung oder ahnung,welche für meine zwecke geeignet wäre. Vielen dank im vorraus
MFG
Patrick
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Guck dir mal nePenn Spinfischer an oder ne Quantum Cabo!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
mhm ne 6000er twinpower...allerdings nicht ganz deine preisklasse
du brauchst ne rolle auf die mindestens 200m 0,30-0,40er braid draufpassen
 

Esox87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
ok danke für eure antworten bin grad auf der suche nach einer 5000er Stella Fa die bekommt man fast für denn selben Preis wie die Neue Twin Power hab gemerkt das ich doch bissl mehr ausgeben muss
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Stella zu schade zum Welsangeln? Gerade bei harten Einsätzen macht doch eine qualitativ hochwertige Rolle mit einwandfrei funktionierender Bremse Sinn.
Beim Fischen auf GT & Co kommen schließlich auch bevorzugt große Stellas zum Einsatz.

Ansonsten liest man oft Positives zum Welsfischen mit Fin Nor Rollen.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
hi
falls es was richtig gutes sein soll
VANSTAAL 150
hab hier eine neue rumliegen,falls interesse! PN::))
 

Esox87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten, habe mich jetzt doch für bisschen was teuereres entschieden. Nämlich die Stella SW 5000 ist schon bestellt .
MFG
Patrick
 

Oben