Welche Rolle für Zander und Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

anwo71

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Ich fische zu 95% an einem See und habe mir dafür die
Skelli Pro 2,70 (WG 15-40gr ) zugelegt. Ich muß sagen eine geile Rute.
Aktuell befindet sich daran eine mittlerweile "ausgelutschte" Shimano Aero GTM.
Es wird also Zeit, auch diese auszutauschen.
In der Verlosung sind:

Shimano Stradic FC 2500
Shimano Technium FC 2500
evtl. noch die Twin Power FC 2500 (wobei die in ner anderen Preisliga spielt)

Ihr seht, ich bin Shimano infiziert. :D

Beim stöbern ist mir jetzt auch noch die Daiwa Exceler x 3000 ins Auge gefallen. Hat hierzu schon jemand Erfahrungen?

Gruß
Andy
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Wenn ich deiner Auswahl Folge dann die stradic ansonsten ne fireblood. Aber der preis!
Kann ich verstehen, is es aber wert!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp....Stradic...habe ich auch und bin mehr als zufrieden mit den Rollen...ich habe auch seitdem kaum noch andere Rollen
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
habe mal die stradic 4000 an der skelli 2 2.70 15-40 gefischt hat mir persönlich nicht so gefallen...seit dem fische ich eine sargus 3000 an ihr...
ist ne geile rolle für den preis....schnurverlegung könnte zwar etwas besser sein aber bei dem preis kann man nicht meckern!!
benutze sie zum rapfen und zander fischen und muss sagen das die combo ne menge fun macht!
einfach hammer preis/leistungsverhältniss .
 

fishing-bull

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rothe Kreuz
Wenn es denn dann doch eine Shimano wird, nimm eine in der Größe 3000!!! Kaum teurer, kaum schwerer, dafür größere Spule mit etwas weniger Schnurfassung aber deutlich größerer Wurfweite!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
auch ganz gut sind Rollen von Penn...von der berümt berüchtigten red arc halte ich allerdings nicht so viel...
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Barschjäger-Mike schrieb:
auch ganz gut sind Rollen von Penn...von der berümt berüchtigten red arc halte ich allerdings nicht so viel...

die ist auch von spro...
 

anwo71

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Danke für eure Antworten.
Was zwar tendenziell eher Richtung Technium unterwegs, aber dann werd ich mir mal die Stradic doch noch etwas genauer unter die lupe nehmen.
Da bisher keiner was zur Daiwa gesagt hat, gehe ich mal
davon aus, daß hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt hat. Naja,
ist auch nicht ungedingt verwunderlich, da die ja grad erst rausgekommen ist.
 

anwo71

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
So, hab mich nach langem hin und her jetzt doch nicht für die
Technium und auch nicht für die Stradic entschieden.
Es ist dann doch die Twinpower 4000 FC geworden. Die erschien mir doch
insgesamt noch etwas besser, was sich allerdings auch im Preis bemerkbar gemacht hat - aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Wennn du mit ner 40er Skelli auf Hecht willst, kann es sein, dass du beim Anschlag auf weitere Entfernung schwierigkeiten bekommst, da die dann die Power in der Rute fehlt.
Zum Zanderfischen is die Top, habe ich selbst und sogar Dorsche im "Flachen" macht Spaß.

Aber das ist was anderes.

Ich würde dir als Kompromiss auch zu einer 3000er raten, da du dann Reserveb für nen Hecht hast (Übersetzung, mehr Schnur, ect.)

Ich fische die 3000er Rarenium von Shimano und bin Bombe zu frieden.
Die wiegt nur 200g!!!

Gruß Kelle
 
J

joker

Gast
Jetzt ist die Kiste schon durch...aber vielleicht bringt der Tip ja doch noch jemanden was:

Daiwa R`nessa... schenkt sich von der Performance her m.E. nicht viel mit der Fireblood (fische beide!) und passt optisch zur Skelli wie Arsch auf Eimer :wink:
 

Oben