Welche Rolle für schwere Swimbaits bis 200g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Männer,
Welche Rolle würdet ihr mir für Swimbaits ala Bulldawgs, Alien Eels & 8" Bbz empfehlen? Reicht da ne 301 Cardiff? Wollte so bis 120€ ausgeben.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Schiele mal Richtung Calcutta, Ryoga und Co
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Wo gibt es denn ne Ryoga für 120€? Eine 301 Cardiff sollte das packen, oder eine Abu Round würde noch passen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die genannten Köder fische ich mit einer Pluton am Liebsten. Wiegen allerdings auch keine 200g, sondern nur bis 150. Bei 200g-300g nehme ich eine Toro.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wenn mich nicht als täuscht läuft ab der 400er cardiff die schnurführung mit was besser ist....
die 300er cardiff schafft daS zwar auch, hatte ich da selber im einsatz für aber die schnurführung amcht dann irgendwann schlapp....
wenn du aber die möglichkeit hast schnell an die teile wie schnurführung heranzukommen und die nicht die welt kosten würde ich die 300er nehmen und eben bei bedarf das teil ersetzen, denn die ist nicht ganz so bullig wie die 400er und lässt sich dann besser händeln....

da ich kein bock hatte die teile zu ersetzen und auch nicht so der rollenbauheld bin habe ich wie norbert eine toro angeschafft....
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Naja an eine Toro habe ich natürlich auch schon gedacht, nur ist die mir im Moment einfach zu Teuer. Da ich jetzt erst anfange mit so großen Ködern zu Fischen, muß ich mir natürlich auch erst mal eine grundausstattung an Ködern zulegen. Nicht zu vergessen natürlich Die Rute, Schnur und Vorfächer. Da kommt einiges an Money zusammen... :wink:
Ich denke ich werde dann wohl erstmal zu einer Cardiff 401 greifen.

Läuft die Schnurführung denn defenitiv mit? Wer weiß das ganz genau?

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Toro,Toro und nochmal Toro!

Man kommt wohl nicht dran vorbei :lol: . Aber gibts von der Performance denn große unterschiede zwischen der Toro 61 & 51. Ich meine was die an gewichten abkönnen. Oder liegt der Unterschied nur in der Größe und der Schnurfassung?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Toro,Toro und nochmal Toro!

Man kommt wohl nicht dran vorbei :lol: . Aber gibts von der Performance denn große unterschiede zwischen der Toro 61 & 51. Ich meine was die an gewichten abkönnen. Oder liegt der Unterschied nur in der Größe und der Schnurfassung?


letztendlich ist meiner meinung nach egal ob 51oder61....
aber es ist eben ein ganz schöner größen unterschied....
deswegen habe ich mich damals auch für die 51er entschieden, denn die 61er war mir denn doch zu fett...
also die 51er sollte für deine vorhaben reichen....
ich fische meine 51er auch mit bullis 23-30er lappen und eben castaics bis zu den 12ern....
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Das hört sich ja schonmal gut an...
Wie sieht es denn mit einer normalen Revo Winch aus? Kann die auch was ab oder ist die irgendwo bei ner STX anzusiedeln von der Stabilität.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Toro,Toro und nochmal Toro!

Man kommt wohl nicht dran vorbei :lol: . Aber gibts von der Performance denn große unterschiede zwischen der Toro 61 & 51. Ich meine was die an gewichten abkönnen. Oder liegt der Unterschied nur in der Größe und der Schnurfassung?

Nimm die 51 wenn Du noch eine auftreiben kannst. Die haben die ja völlig unverständlicherweise aus dem Programm genommen.
 
E

ehrlinho

Gast
Ist das nicht die? Sorry!

Ich hab keine Ahnung vom Baitcasten hab vorhin zufällig beim durchforsten der Sonderangebote die Rolle entdeckt und hab sofort Hit an den Thread gedacht tschuldigung!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Spinnfischer98 schrieb:
Ist das nicht die? Sorry!

Ich hab keine Ahnung vom Baitcasten hab vorhin zufällig beim durchforsten der Sonderangebote die Rolle entdeckt und hab sofort Hit an den Thread gedacht tschuldigung!

Doch das ist die. Aber dürfte ausverkauft sein...
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Wie schauts denn mit der Abu 5601 C4 aus? Habe schon öfters gelesen das die für große Gewichte gehen soll. Preislich ist die ja für um die 130€ zu haben. Hat jemand Erfahrungen?
 

Oben