Welche Rolle für Rocksweeper Nano 1002mh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Guten Abend Forumsfreunde!
Ich bin großer Fan der Rocksweeper Nano Ruten von Abu und fische schon seit ein paar Jahren die 702 ml mit einer Shimano Biomaster 2500fb. Nun habe ich mir diesen Sommer noch die 1002 mh zum angeln auf Zander am Strom gegönnt. Ich habe testweise die 2500er Biomaster drangemacht, finde die Kombi jedoch nicht so gut ausbalanciert wie mit der kürzeren Rocke. Nun meine Frage: Wer von euch fischt auch das 1002er mh Modell und was für Rollen habt ihr montiert? Bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht. So far, vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Badnerland!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hab ne Zeit lang die 902 mit ner Stradic ci4 4000 fa gefischt, das passte perfekt. Auch optisch, wie ich finde. Da dein Stecken ja noch ein Füßchen länger ist, würde ich auf keinen Fall ne kleinere Rolle nehmen. Bist Du so ein Riese, oder warum hast Du Dir so eine lange Rute geholt?
LG vom Dude :cool:
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich hab als Kind immer brav aufgegessen und bin der Meinung das es an der Steinpackung eh mindestens 2.70m sein sollten... Ich hatte die Biomaster ins Auge gefasst da ich mit der 2500er sehr zufrieden bin. Die Stradic CI4+ sieht aber auch fein aus muss ich schon sagen. Ist jedoch mit 5,8:1 im Vergleich zur Biomaster mit 4,8:1 schon ziemlich hoch übersetzt. Hmmm da muss ich mal schauen ob mein Händler umme Ecke die Stadic im Programm hat das ich sie mal genauer anschauen kann. Was haltet ihr von der 4000er Biomaster im Vergleich zur Stradic?
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ich bin von der 3000er Stradic CI4+ auf die gleich grosse Biomaster umgestiegen da mir die ShadJiger Rapid in 270cm Länge zu Kopflastig war. Trotz knappe 40g Mehrgewicht hat es nicht viel gebracht was aber nichts an der Tatsache ändert das ich trotzdem sehr glücklich mit dem Umstieg bin. Zum einen komme ich mit einer niedrigen Übersetzung besser klar und zwotens läuft die Biomaster sanfter und leichter, was auch daran liegen kann das ich die Stradic nicht wirklich gepflegt habe.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
MC, der Thread is 3 Jahre alt ^^

Wie schon öfter im Board gesagt, ist die Rolle nicht die optimale Lösung, um Kopflastigkeit auszugleichen.
Da hilft es dann eher, was aber mit Aufwand verbunden ist, vom Fachkundigen ein Ausgleichsgewicht einbauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Klar das schon bezieht sich ja nicht nur aufs Gewicht sondern auch Starter, etc :) Wenns mit der Fanta Nano M vergleichbar ist dann hab ich meine Antwort ;) ich weiss ich verliere mich gerne in Details... :D
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich trickse meinen Körper aus und entwöhne ihn langsam von der Kaffeesucht: Ich reduziere die Pulvermenge pro Tasse. ...das Doofe ist nur, ich brauche mehr Tassen als zuvor. O.O
Scheiss Sucht
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
2.760
Alter
56
Ort
Traunsee
Kenne die 802, 902, 1002....als erste und als Nano bzw. SW...die 802/902er gehen mit 25ern, ideal Daiwa (alt) und die 902 sowie 1002 besser mit 30er Daiwas bzw. 40er Shimis. Alles andere ist ein Schmarrn von der Verwendbarkeit und Sinnhaftigkeit.
 

Oben