• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Community!
Ich hab bei meinen Ruten wieder ein gutes Stück ohne Rolle hier was ich schade finde...
Deshalb Würd ich mir gern ein neues röllchen zulegen....
Es handelt sich bei der rute um die alte
Fenwick HMX in 5'3'' und M in der castingversion
Das wurfgewicht liegt laut Hersteller bei 1/4-5/8 oz der Blank ist ziemlich dünn, hat eine mittlere Aktion und ist ziemlich straff Ringe: 7+1

Jetzt aber zu meiner Frage:
Für welche köder sollte ich diese rute verwenden, und welche Rolle soll da drauf ???
Passt da die cardiff 201a? Und ja, ich hab genau diese noch ohne rute, Oder soll ich mir für die vlt ne Premier 3 holen, Oder ne mgx?? Was sind eure Vorschläge??
Danke im Vorraus, LCC
12bc6cd312adea4a7db7c82258669440.jpg
Ziemlich kurzer Griff
c4a8160685d5fc9507dffeae7c64ab62.jpg
d3c3c524bb0956566b3a4ad8b0b31000.jpg
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
105
Ort
München
Also die Cardiff ist definitv etwas zu viel für die Rute - und auch vom WG eher in der höheren Region anzusiedeln. Premier und MGX sollten passen - wobei du mit einer T3, Scorpion etc. vllt eine etwas besser performende Rolle bekommen solltest. Zu dem Thema einfach mal googeln - gibts einiges drüber im Netz. Was mich auch jucken würde wäre eine ABU LT - bekommt man bestimmt auch zu einem ganz guten Kurs ;-)
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Also da dürfte die premier völlig ausreichen, bei sieben Gramm kommt man mit schon sehr gut zurecht.
Fische sie selbst ab 5 gramm.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Scorpion 1001 gebraucht aus Japan, dazu Bocas. Die Rolle ist super zu fischen. Bei Interesse PN!
 

Oben