1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rolle für diese rute??

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Lure Caster Channel, 21. Januar 2015.

1. Lure Caster Channel

Lure Caster Channel Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich hab bei meinen Ruten wieder ein gutes Stück ohne Rolle hier was ich schade finde...
    Deshalb Würd ich mir gern ein neues röllchen zulegen....
    Es handelt sich bei der rute um die alte
    Fenwick HMX in 5'3'' und M in der castingversion
    Das wurfgewicht liegt laut Hersteller bei 1/4-5/8 oz der Blank ist ziemlich dünn, hat eine mittlere Aktion und ist ziemlich straff Ringe: 7+1

Jetzt aber zu meiner Frage:
    Für welche köder sollte ich diese rute verwenden, und welche Rolle soll da drauf ???
    Passt da die cardiff 201a? Und ja, ich hab genau diese noch ohne rute, Oder soll ich mir für die vlt ne Premier 3 holen, Oder ne mgx?? Was sind eure Vorschläge??
    Danke im Vorraus, LCC
    [​IMG]Ziemlich kurzer Griff [​IMG][​IMG]

2. DaBass

DaBass Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    0
    Also die Cardiff ist definitv etwas zu viel für die Rute - und auch vom WG eher in der höheren Region anzusiedeln. Premier und MGX sollten passen - wobei du mit einer T3, Scorpion etc. vllt eine etwas besser performende Rolle bekommen solltest. Zu dem Thema einfach mal googeln - gibts einiges drüber im Netz. Was mich auch jucken würde wäre eine ABU LT - bekommt man bestimmt auch zu einem ganz guten Kurs ;-)

3. a-p-o-s-t-e-l

a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    0
    Also da dürfte die premier völlig ausreichen, bei sieben Gramm kommt man mit schon sehr gut zurecht.
    Fische sie selbst ab 5 gramm.

4. paulmeyers

paulmeyers Echo-Orakel

10
    Likes erhalten:
    1
    Scorpion 1001 gebraucht aus Japan, dazu Bocas. Die Rolle ist super zu fischen. Bei Interesse PN!

5. andre.mueller

andre.mueller Forellen-Zoologe

3
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ich könnte dir eine sehr gut erhaltene Shimano Core 101 MG anbieten.

Diese Seite empfehlen