Welche Reiserute für Salzwasser Spinnangeln vom Ufer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snaga

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Lehre
Moin moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Reiserute für die nächsten Urlaube am Mittelmeer, genauer gesagt erstes Ziel wird Insel Elba in Italien. Ich habe bisher noch keine große Erfahrung wenn es ums Salzwasser Spinnfischen geht, aber natürlich schon etliche Videos rund ums Shore jigging konsumiert . Jetzt bin ich natürlich heiß drauf und habe mir schon mal eine Daiwa BG 4000 zugelegt die aber noch eine passende Reise Rute braucht. Da ihr sicherlich schon reichlich Erfahrung habt wollte ich mal eure Meinungen hören . Meine Vorstellung sind etwas Allround aufgestellt und würde am liebsten neben 20-40g Stickbait / Popper auch gerne Jiggs werfen villt. so 40g- 60g .
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich ein Tele-Gaff mitnehmen soll oder Kescher ?
Falls ihr noch ein paar Köder empfehlen könnt wäre das natürlich auch prima . Vielen dank schon mal im Voraus!;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen

Guck mal dort.
 

Snaga

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Lehre
Habe nochmal ein wenig das Forum durchgeschaut habe jetzt die

Major Craft Crostage CRX-964LSJ - Spinnrute 30-50g​

Im Auge oder die Squadron III Travel Spin 20-80g. Ist die Majorcraft gut kombinierbar mit einer Daiwa BG 4000?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
NRW
Was wiegt die Rute denn?
Ne 4000er BG (405g) hätte ich jetzt nicht unbedingt mit LSJ in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChonkBonk

Nachläufer
Registriert
21. April 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
81
Alter
34
Ort
Köln
Habe nochmal ein wenig das Forum durchgeschaut habe jetzt die

Major Craft Crostage CRX-964LSJ - Spinnrute 30-50g​

Im Auge oder die Squadron III Travel Spin 20-80g. Ist die Majorcraft gut kombinierbar mit einer Daiwa BG 4000?
Ich fische die Rute auch mit einer 4000er Rolle. Passt meiner Meinung nach gut.
 

Snaga

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Lehre
Okay würde es ja gerne ausprobieren nur finde ich keinen Shop wo ich die bestellen kann ..jemand eine Idee ?
 

Oben