• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir eine kleine multirolle fürs Forellen und Barsch fischen ich hätte so 30-50 Euro zur verfügung
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Re: Suche

Wenn du irgendwas kleiner 10 Gramm werfen willst, wird das bei dem Preisrahmen nix.
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Mit was für Köder willst du denn bei 20-60g auf Barsch und Forelle fischen? Bei mir haben die Barschköder um die 10g.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
60 Gramm ?? Fürs Barsch fischen nehme ich 5-10 Gramm ..... aber keine 60 Gramm ....
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wen*

----


Ist auch egal, wer für Barsche mit 20-60g Ködern fischt, soll das bitte mal aufnehmen und mir zeigen, hört sich Interessant an. Wenn du dir das nochmal durch Kopf gehen lässt Felix, dann wirst du sicher bei 5-30g liegen. Da kann man auch schon mehr mit anfangen. Ideal sind dann wohl Abu Garcia Revo Premier oder STX. Preislich ca 120-150€, günstig kaufen bei BC Reels ist nicht drinn, sorry :(.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
60€ kostet glaub ich ne Max von Abu, die taugt allerdings nicht wirklich viel und schon gar nicht in dem Wurfgewichtsrahmen. Spar dir mal lieber 100-150€ zusammen und guck ob du ne gebrauchte, falls nicht, ne neue Abu Garcia Revo Premier bekommst, meines Erachtens nach perfekt für dich.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@FischerFelix

2 und 6g könnte ich verstehen aber 20-60g :?:

denk drüber nach :wink:
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
na ja, wenn er glück oder bekannte hat die in der nähe von moritz wohnen dann würde die Abu Garcia Revo Premier 99€ kosten :lol:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Zu groß nich, nur werfen mit deutlich weniger als 10g wie du es für barsch/forelle bräuchtest is nich drin... bevor ich mir ne Curado geholt habe (gaaaanzes Stück besser), hab ich mir auch die silver max neu für 30,- bei ebay geschossen zum reinschnuppern damals... von daher kann ich dir das sicher sagen.
10 Gramm Drop Shot Rigs knall ich damit gut raus... aber bei 8g Wobblern is absolut Grenze des Spaßes... Gewicht und ungünstige Form lassen kein gutes Werfen zu mit dieser eher einfachen Rolle.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
FischerFelix,

mit der Abu Max Serie kannst Du erstmal nix falsch machen, um das Baitcasten abzuschmecken.
Ich habe u. a. die Black Max (günstigste; 36.- € in der Bucht) und die befördert auch 7-10 g Köder richtung Fisch.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
So eine Baitcastrolle ist nun einmal ein feinmechanisches Präzisionsinsztrument. Du mußt immer einen Teil Deiner Wurfenergie aufwenden, die Spule mit Schnur erst einmel in Bewegung zu setzen. Die bleibt aber stets gleich und geht von der gesamten Wurfenergie ab.
Je leichter also der Köder wird, desto weniger davon bleibt übrig. Somit hat jede Multi ein unteres Wurfgewicht...... nicht umsonst kosten alleine die etwas leichteren Ersatzspulen für japanische Rollen alleine teilweise über 100 Tacken.
Nun kann man sich ganz schnell alleine überlegen, was man mit welcher Rolle werfen kann. Dazu kommen noch die eigenen Skills natürlich. Also ich schaffe es, mit der Revo einen Mepps 2 zu spinnen, es ist aber ehrlich bereits kein Vergnügen mehr. Das Vergnügen steigt dann aber mit jedem Gramm.....
Nur, weil es gerade in ist, muß man sich kein BC-Geschleuder kaufen, soviel meine Meinung. Aber einmal infiziert, kommt man ganz schwer bis nicht mehr von los...
 

Oben