1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Kombo?

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von rv028, 11. Februar 2011.

  1. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,
    kaum bin ich angelmeldet, komme ich auch schon mit einer Frage rüber. Momentan bin ich dabei, mir eine neue Kombo zu gönnen. Meine alten Spinnruten (aus den 90ern) sollen mal Konkurrenz bekommen. Zur Zeit habe ich mich in die Revo Sx verguckt und bei den Ruten weiß ich noch nicht so recht, ich habe mir mal als Richtlinie die Ron Thompson Axellerator Jerk 195cm/ 40-80 gr oder von Rozemeijer Qualifier Gentle Jerk,210cm/30-60 gr. rausgeschaut.

    Meine Köder die ich z. Zt. habe, sind: Zalt 14 40gr. Screamin Devil 49gr, Abu Tormentor 110/20gr und 90/12gr
    Taipan Wobbler: Killer 13,8 gr; Kamasu 21gr.; Tactic Shad 18,5 gr. und Jerk Shad 16,8 gr.
    und einige Spinner in der Gr. 5 /12gr Gummifische bis max. 15 cm.

    Jetzt die Frage an Euch: Liege ich mit dieser Kombo einigemaßen richtig bzw. habt Ihr andere Vorschläge?
    Danke
    Grüße rv028
     
  2. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Oh je, jetzt habe ich gerade gesehen, das der Beitrag wohl besser in die Talentschmiede gehört.
    Lieber Admin. kannst du diesen bitte dahin verschieben?

    Danke
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Gerne.
     
  4. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    ich habe die Axxelertaor jerk und musss sagen das sie wirklich sehr gut in der hand liegt und sie ist auch kein knüppel sie ist für dein köder spektrum nahezu perfekt
    lg julian
     
  5. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Willkommen hier bei BA!
    Also...ich besitze die Rozemeijer Gentle Jerk 210cm/30-60 gr.
    Als Rolle hab ich die Rozemeijer Saphier 3500. Ich muss sagen das die Kombo echt gut ist für ihr Geld. Ich werfe damit meistens Jerks und Wobbler von 10-15cm und einem Gewicht von 40-70 Gramm z.B Salmo Slider, Rapala Glidin Rap oder auch mal einen Hybrida J1. Also meiner Meinung nach liegtste mit der Kombo genau richtig für diese Köder.
    Selbst kleine bis mittlere Hechte machen richtig Spaß an der Rute, soll heißen das die Gentle Jerk kein richtiger Knüppel ist, dennoch kann man mit ihr noch vernünftig Jerken.
    Bei der Verarbeitung kann ich auch nicht klagen. Alles tip top.

    Zur Ron Thompson Axellerator Jerk kann ich nichts sagen. Wie teuer soll die denn sein?

    Gruß
     
  6. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Super, danke für die Antworten.
    Die Thompson Rute soll um die 70 € kosten. Also auch nicht die High End Rute.

    Ach, und was für Schnüre habt ihr drauf?
     
  7. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    So´n Mist, jetzt habe ich gerade gesehen , das die revo stx in Frechen 30 € mehr kostet. Nun stellt sich die Frage, ob es evt. die revo stx werden soll.
    Was meint ihr?

    Grüße
     
  8. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    also zum jerken ist ne stx besser geignet würde die aber auch nicht nehmen.... ich hab ne 17er spiderwire drauf
    lg julian
     
  9. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    @emilkro: welche rolle würdst du empfehlen?
    Grrüsse rv028
     
  10. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    ne revo toro,shimano calcutta,cardiff oder die rotzemeier mistique geile rolle zum vernünftigen preis ist nur schwer dran zu kommen
    lg julian
     
  11. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    @emilkro: Wie meinste das mit schwer ranzukommen?
    Stefan
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ist schwer draunzukommen weil man sie nicht so schnell produzieren kann wie sie kaputtgehn?
     
  13. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    nein weil kaum ein händler sie im sortiment hat da es die firma ja nicht mehr gibt
    lg julian
     
  14. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ist Rozemeijer nicht zu ITT Tackle geworden?

    BTT: die Rolle hatte ich noch nie in der Hand. Man liest ja immer nur wie schnell sie kaputt geht.
     
  15. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  16. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    mein dealer hat als ultimate kaputt ging noch 30 mistiques gekauft und hat sie bis auf 5 stück alle verkauft bis jetzt hat sich noch keiner beschwert
    mein kumpel fischt sie und hat damit schon 2 welse (156cm,182cm)beim jerken gezogen und die rolle läuft immernoch wie ne 1
    lg julian
     

Diese Seite empfehlen