• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Welcher Intension dient die Frage?

Neugier?
Statistik?
Neuanschaffung?

Für Bach/Forelle
Küste
Zielfisch generell?

VG
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich habe seit ca. 9 Jahren eine zweiteilige Lederkombi von Dainese. Qualitativ sind die echt zu empfehlen. Durch die Teilung ist der Bereich der Verbindung zwar etwas steifer, aber dafür kann man gescheit auf dem Pott sitzen, ohne dass man das ganze Ding erst auspellen muss.
Zwei kleinere Ausflüge auf den Asphalt hat meine Kombi auch schon gehabt. Diese haben meine Meinung über die Qualität nur bekräftigt! Eine sehr hohe Abriebfestigkeit und die eingebauten Schutzplatten an den empfindlichsten Körperstellen schützen super.

Ich kann also nur empfehlen man im IDM (Italian Domestic Market) Bereich zu gucken! Man wird nicht enttäuscht.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Ich habe seit ca. 9 Jahren eine zweiteilige Lederkombi von Dainese. Qualitativ sind die echt zu empfehlen. Durch die Teilung ist der Bereich der Verbindung zwar etwas steifer, aber dafür kann man gescheit auf dem Pott sitzen, ohne dass man das ganze Ding erst auspellen muss.
Zwei kleinere Ausflüge auf den Asphalt hat meine Kombi auch schon gehabt. Diese haben meine Meinung über die Qualität nur bekräftigt! Eine sehr hohe Abriebfestigkeit und die eingebauten Schutzplatten an den empfindlichsten Körperstellen schützen super.

Ich kann also nur empfehlen man im IDM (Italian Domestic Market) Bereich zu gucken! Man wird nicht enttäuscht.


als ob........
9 Jahre im Schrank und der Körperbau hat sich nicht verändert...sehr seltsam;)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
als ich noch bei der Post gearbeitet habe, hatte ich so einen schicken Hochdachkombi.

Der war saugeil. Hatte zwar leider nur 55 Dieselpferdchen, dafür aber Standheizung:D

Mit viel Schwung und bergab auf der Autobahn hat der krasse 110 km/h aufm Tacho stehn gehabt:)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Habe ich wohl einen witzigen Tag erwischt. In den anderen Unterforen gibt es ja auch Kombi bilderthreads, dachte das wäre zur Unterhaltung hier auch angemessen. Wenn es die Herren stört kann es aber natürlich auch gerne geschlossen werden...
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Jetzt verarscht den Mann doch nicht...

Ich habe mehrere fliegencombis. Alle bestehen aus Rute, Rolle, Schnur und Vorfach mit fliege oder Streamer.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
So, um die „Fliegenfischen“ Abteilung hier etwas zu unterstützen mach ich mal n ernsteren Post :D

Bach
Hardy Uniqa 8,6ft #4
Scierra Traxion 1LW
Schnur: Cortland Trout Precision Finesse

Barsch/Zander/Meerforelle
Hardy Demon SWS 9ft #7
Scierra "Kassettenrolle"
Schnur: Guideline Bullet slow intermediate
Rio Outbound short Intermediate
Airflo Depth Finder Sink7

Hecht
Orvis Clearwater 9f #9
Scierra "Kassettenrolle"
Schnur: Rio Outbound Short intermediate

Tacklefotos sind nicht so meins, denke für den Informationsgehalt reicht das ja...

@Dominikk85
Etwas mehr Einsatz beim Erstellen eines Threads verhindert in der Regel solche Scherze :D
Bin mit meiner Aufstellung soweit ganz zufrieden, es wird höchstens noch ne Ergänzung zur Airflo DepthFinder geben. Denke da noch an eine "triple density" Schnur, der 10meter Schusskopf in Sink7 kratzt nämlich schon hart über den Grund...
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Also bei mir schaut es so aus:

Bach für Forelle:

Rute: Wychwood River & Stream #4
Rolle: Maxcatch Sparta 5 bis 7
Schnur: Maxcatch Avid schwimmend #5

Größere Gewässer / Forellen und Barsch

Rute: Greys GR30 #6
Rolle: Greys GX 300
Greys Platinum schwimmend #6

Hecht:

Rute: Vision Big Daddy 2.0 #8
Rolle: Guideline Favo
Schnur: Vision Big Daddy sink #8, Rio Outbound Short Int #8
 

Oben