Welche ist die flexibelste Angelmethode?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
58
Ort
Old Fisherman’s Town
Hallo Leute,

Was seht ihr als die flexibelste Angeltechnik?

Finessetechniken sind ja eher ein Nischenphänomen. Bspw Dropshot erlaubt nicht die ganze Wassersäule zu beangeln, im Gegensatz zum GuFi am jig, ein Spinjig, Chatterbaits o.ä.

Ich persönlich denke, der gufi am Jigkopf ist am flexibelsten, da er in allen Tiefen angeboten werden kann und über die Geschwindigkeit in allen Jahreszeiten gefischt werden kann. Und natürlich kann leicht ein Stahlvorfach für Hechte vorgeschlagen werden.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
3.844
2 Trawler und ein Netz dazwischen.

Gummi am darthead, wenn es auf kukö angeln bezogen sein sollte.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Damit wurde quasi alles gesagt
Thread kann quasi geschlossen werden.

Ne schmarrn
Gummi am Jigkopf ist super vielseitig.
Cheburaschka rig ist super vielseitig.
Dartjigheads sind super vielseitig.

Warum haben wir dann eigentlich nicht alle das Teil von Decoy in der Box? :emoji_thinking:

Werd ich mir vielleicht tatsächlich mal bestellen, einfärben, und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
823
Ort
Baden
Ich denke Cicaden wären in dem Zug auch noch zu nennen, es gibt wenige Köder, die sich so variabel einsetzten lassen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Ich setze den kleinen Gummifisch am stinknormalen Jigkopf sehr flexibel ein. Über Grund, im Freiwasser, an der Oberfläche "geburnt". Tiefe und Absinkphase werden durch das Kopfgewicht angepasst. Egal ob Bach, Fluss oder See....allroundiger fällt mir nichts ein. Da ich abgesehen vom DS mit sämtlichen Rigs nichts anfangen kann eigentlich mein Standardköder zum Suchen UND Ausfischen. Im Sommer fische ich dann lieber Blech, das aber dann auch nicht grundnah wegen der Hängergefahr.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Für mich ganz klar ein Gummifisch an einer Chebu. Da kannst quasi alles machen was du auch mit nen normalen Jigkopf kannst und zusätzlich kannst aber auch recht gut ins Cover damit. T-Rig wäre auch ein Kandidat aber das fische ich nur sehr ungern mit Stahl.
 

Oben