Welche Hechspinnrute für folgende Köder...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir eine neue Hechspinnrute zulegen( so bis 150 Euro), die die Lücke zwischen Shimano Fireblood H und Baitjigger XH schließt. Da sie gelegentlich auch zum Zanderfischen im Rhein eingesetzt wird, muss sie relativ straff und ca. 2,70m lang sein.
Ich zähle mal ein paar Köder auf, die ich mit der Rute fischen möchte.
- 14cm Zalt
- Gummifische zwischen 15-18cm mit 10-25 Gramm schweren Köpfen
- 15cm Seeker Shad
- Illex Freddy Cat Walk 170
- Schleppen mit Wobblern wie z.B. dem Salmo Perch SR 12/14

Macht bitte einfach mal ein paar Vorschläge welche Ruten hier in Frage kommen würden.
Mfg
 

chrison87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Zalt und gummis ab 15cm fische ich mit baitjigger xh.

Jo habe ich auch immer. Allerdings habe ich an meiner Baitjigger XH ne 650 Gramm schwere Rolle mit einer 0,28mm Power Pro, da ich fast nur noch Großköder fische. Damit macht Zalt angeln keinen Spaß.
 

Oben