1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Hechspinnrute für folgende Köder...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrison87, 3. Januar 2013.

  1. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, ich möchte mir eine neue Hechspinnrute zulegen( so bis 150 Euro), die die Lücke zwischen Shimano Fireblood H und Baitjigger XH schließt. Da sie gelegentlich auch zum Zanderfischen im Rhein eingesetzt wird, muss sie relativ straff und ca. 2,70m lang sein.
    Ich zähle mal ein paar Köder auf, die ich mit der Rute fischen möchte.
    - 14cm Zalt
    - Gummifische zwischen 15-18cm mit 10-25 Gramm schweren Köpfen
    - 15cm Seeker Shad
    - Illex Freddy Cat Walk 170
    - Schleppen mit Wobblern wie z.B. dem Salmo Perch SR 12/14

    Macht bitte einfach mal ein paar Vorschläge welche Ruten hier in Frage kommen würden.
    Mfg
     
  2. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Shimano Speedmaster XH
     
  3. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Zalt und gummis ab 15cm fische ich mit baitjigger xh.
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Suchfunktion...
     
  5. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Jo habe ich auch immer. Allerdings habe ich an meiner Baitjigger XH ne 650 Gramm schwere Rolle mit einer 0,28mm Power Pro, da ich fast nur noch Großköder fische. Damit macht Zalt angeln keinen Spaß.
     

Diese Seite empfehlen