Welche Hauptschnur auf Barsch und Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Die Super PE mag vielen taugen und auch eine tolle Schnur sein.. Mir allerdings gefällt Stroft besser als andere Schnüre und das schon seit vielen Jahren..

Evergreen‘s und Steezen sind auch verdammt teuer.. Gekauft werden sie trotzdem..
Ich denke das hat auch viel mit persönlicher Vorliebe zu tun ..
Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
auf meinen Statio's fische ich nur noch Sunline Super PE, Stroft GTP E & S - hab gefühlt alle anderen Schnüre durch...

Für Barsch würde ich eine Sunline Super PE #0,8 nehmen und bei Stroft GTP E Typ06
Für Zander Sunline Super PE #1,2 und bei Stroft GTP E 2 oder 3 bei Cover

@YaPh was gefällt dir an der Stroft GTP E / S besser als an der Sunline Super PE?
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
@eastside
Um ehrlich zu sein Ich kannte die Super PE bis vor knapp über ein Jahr gar nicht.. Habe bis dato ausschließlich Stroft gefischt und auch nie das Bedürfnis gehabt über den Tellerrand zu schauen..
Aufgrund der Lobhudeleien hier im Forum habe ich gedacht musst du Testen.. Außerdem habe ich von meinem Kollegen eine 8lbs Spule zum Testen geschenkt bekommen.. Hier probiere mal ist ne schöne Schnur meinte er..
Ich habe von 6-10lbs die Super PE auf Spinning Rollen gefischt und hatte das Gefühl das mir zb. die Stroft e doch nen ticken besser gefällt.. ob wurfweite.. Farbverlust und ich finde sie auch weicher.. Das mag alles Geschmacksache sein aber ich empfinde es so.. letztlich hat Stroft einen überragenden Kundenservice und warum sollte ich was ändern wenn für mich alles perfekt ist.
Wahrscheinlich die gleiche Frage wie warum Fischt der eine nur Daiwa und der nächste nur Shimano.. Alles persönliche Vorlieben und darum würde ich die Super PE auch niemals schlecht reden.. Nicht umsonst hat die Schnur so viele Anhänger.
Gruß Dennis
 

Oben