Welche Haken mit Großem Öhr? Für Chebus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Moin.

Welche Haken nutzt ihr so für die Chebus?
Es gibt ja mittlerweile einige einzel Haken mit Großem Öhr.
Für extra viel Bewegung am Cheburashka Kopf.

Wie die Owner S-59.
Es gibt auch welche von Spro, Crazy Fish, Fanatik und andere.

Kennt ihr Offset Haken mit Großem Öhr?
Hab grad nur die von Spro, Crazyfish und einige aus Japan im Kopf.

Kennt ihr auch noch andere?
Am besten welche die man bei uns Bekommt und Dünndrähtig für Barsch.


Oder Fischt ihr die Chebus mit den Standard Haken mit kleinerem Öhr?

Bei den größeren Offsets mag das Öhr noch Groß genug sein, aber bei den kleineren ist es Meißens sehr eng.
Dadurch verkeilt es.

Bei den Standard Einzelhaken noch schlimmer, jedenfalls bei den kleineren.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo,

ich nutze die Haken von Gamakatsu:
[FONT=&amp]- Worm 330 Bottom Jigging
- Single 31 [/FONT]
Bottom Jigging
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich ebenfalls die Worm 330 von Gamakatsu. Welche Größen brauchst du denn, habe evtl. noch welche abzugeben.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hab eigentlich noch welche von Spro.
Und ne Lieferung ist auch unterwegs zu mir.

Wollte nur wissen was ihr so benutzt.
Vielleicht irgendwas was ich nicht kenne oder so.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin,
Ich nutze am chebu nur Offset Haken. Da nehme ich ganz normale, da die Chebus einen dünnen Draht haben und das Spiel des Köders mmn durch ein größeres Öhr nicht signifikant größer wird, habe es mal getestet.

Ups, vergessen

Ich nutze die Standarthaken von Camo. Auch die ganz kleinen spielen perfekt.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Das kommt aber auch auf die Haken Größe an.
Ich benutze oft kleine Offsets Nr. 8-6.
da ist das Loch schon sehr eng.

Bei den kleinsten Offsets die ich habe da passt nicht mal der Draht rein.
Sind irgendwelche aus Japan.

Ich benutze aber auch Einzelhaken in hängerfreien Zonen. Praktisch ohne fehlbisse.
Da benutze ich immer welche mit extra großem Öhr von Fanatik z.b oder Owner.

Es gibt zwar auch von Vmc welche 56…RD aber die sind doch schon sehr dickdrähtig für meine Mini köder.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Nutze auch die [FONT=&amp]Worm 330 Bottom Jigging von Gamakatsu.
[/FONT]
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Werden auch Zwillingshaken benutzt?
Ich seh das oft in Osteuropa, da scheint es sehr verbreitet zu sein.
Aus welchem Grund auch immer.
Ich seh da kein Vorteil bei kleinen Ködern. Der Einzelhaken ist Super und schonender für den fisch.

13e236098946b74b3d2e557ccca3e8b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich fische hauptsächlich die Offsets von Nogales von sehr
fein bis superstark je nach Spezie
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Für Chebu´s nutze ich, wenn die Gegebenheiten keine Offset-Haken erforderlich machen, die bereits erwähnten Gamakatsu Worm 36 sowie die Gamakatsu LS-3424F, die ich auch bei bestimmten Wobblern für die Umrüstung auf Einzelhaken verwende bzw als Trailer-Hook für Spinnerbaits und die Lucky John Predator, je nach Trailergröße.
 

Oben