Welche Haken für Lachs ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs ....

Ich fliege am 26.6 noch Norwegen zum Lachs angeln....
Jetzt frage ich mich nur welche haken Größe ich zum angeln mit Wurm benutzen soll? Soll ich 2er haken nehmen 1/0er oder 3/0er?
könnt ihr mir helfen?

Gruß Florian
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi Flori-do,
wohin genau geht es denn in Norwegen?
Ich persöhnlich würde die Hakengröße von der Beschaffenheit des Gewässers und der dortigen Fischgrößen abhängig machen. Unter 1/0 würde ich aber keine Haken verwenden, da kleinere Haken bei einem größeren Lachs wahrscheinlich sehr schnell aufbiegen. Wichtig ist, denke ich mal, auch die Ködergröße die du verwenden willst.
Ansonsten immer an den Einheimischen orientieren :wink: .

Viel Spaß im ,,Land der tausend Fjorde" und ein kräftiges Petri Heil
Gruß Hummercrab
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich fische an der Orkla, die ist bei Orkanger bei Trondheim/Stjordal
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Über die Orkla habe ich bisher nur gehört, dass zwar viel Fisch drinnen ist, dass aber auch sehr viel geangelt wird.
Ich denke mit einem 1/0er Haken bist du gut beraten.

Gruß Hummercrab
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
1/0er ist ok, nimm aber auch kleinere mit (Grilse und Meerforellen).
Viel Spaß Lasse ;-)
 

Oben