1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Haken für Lachs ?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Flori-do, 8. Juni 2008.

  1. Flori-do

    Flori-do Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Hey Jungs ....

    Ich fliege am 26.6 noch Norwegen zum Lachs angeln....
    Jetzt frage ich mich nur welche haken Größe ich zum angeln mit Wurm benutzen soll? Soll ich 2er haken nehmen 1/0er oder 3/0er?
    könnt ihr mir helfen?

    Gruß Florian
     
  2. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi Flori-do,
    wohin genau geht es denn in Norwegen?
    Ich persöhnlich würde die Hakengröße von der Beschaffenheit des Gewässers und der dortigen Fischgrößen abhängig machen. Unter 1/0 würde ich aber keine Haken verwenden, da kleinere Haken bei einem größeren Lachs wahrscheinlich sehr schnell aufbiegen. Wichtig ist, denke ich mal, auch die Ködergröße die du verwenden willst.
    Ansonsten immer an den Einheimischen orientieren :wink: .

    Viel Spaß im ,,Land der tausend Fjorde" und ein kräftiges Petri Heil
    Gruß Hummercrab
     
  3. Flori-do

    Flori-do Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische an der Orkla, die ist bei Orkanger bei Trondheim/Stjordal
     
  4. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Über die Orkla habe ich bisher nur gehört, dass zwar viel Fisch drinnen ist, dass aber auch sehr viel geangelt wird.
    Ich denke mit einem 1/0er Haken bist du gut beraten.

    Gruß Hummercrab
     
  5. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    1/0er ist ok, nimm aber auch kleinere mit (Grilse und Meerforellen).
    Viel Spaß Lasse ;-)
     

Diese Seite empfehlen