• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Wollte den 4" Wake Frog mit einem weighted Offset probieren und hab mal einen 3/0 montiert. Schaut zwar gut aus, aber findet ihr ihn auch zu klein (Camo empfiehlt 4/0 bis 5/0)...
Anhang anzeigen 118922Anhang anzeigen 118923

Kommt ja auf den Köder an,der Frosch wird vermutlich nur mit den Beinen arbeiten,da kannst zur Not noch ne Nr größer. Obwohl mir das persönlich auch reichen würde vom Hakeffekt

Mach ich bei Krebse auch,die arbeiten meistens nur über die Scheren,da kann es auch mal ne Nr größer sein.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Als Faustregel kann man sich merken:
Bei Jighaken sollte der Haken etwa 1/4 der Ködergröße ausmachen, bei Offsethaken etwa 1/3 oder ein kleines bisschen größer. Kommen z.B. zwei Größen Offsethaken in Frage wähle ich persönlich meist das größere Modell, vor allem bei größeren Ködern.
 

Oben