1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche gewichte für jighaken als grundsortiment?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von moritz1993, 12. August 2008.

  1. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    hi, ich hab kaum jighaken und wills ändern. wieviel gramm sollte ich von den meisten hakengröße haben? ich angele viel am rhein weswegen die schweren gewichte öfter gebraucht werden.
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    7g
    10g
    14g
    17g
    21g
    28g

    damit ist man auf die meisten situationen gut vorbereitet ;)
     
  3. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Ich angele hauptsächlich an Saale und Elbe und habe mich auf 2 Gewichte beschränkt:

    14g und 21g

    Im Fluss brauch ich nicht mehr, fürs Stillwasser könnte es sicher auch leichter sein.
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    festlegen könnte ich mich nie, da sich auch in stammgewässern die bedingungen ändern können...strömung, tiefe, wind, wasserstand etc.
    wenn man dann noch in unterschiedlichen, gar unbekannten gewässern zugange ist, sollte man schon eine "kleine" auswahl dabei haben.
     

Diese Seite empfehlen