Welche Gewässer in und um Oberhausen????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hallöle zusammen,

was gibt es in Oberhausen für Gewässer in denen es Barsche sowie Hechte und Zander gibt?? Bin nächste Woche für eine Woche dort, und suche noch en Gewässer, aber eins von dem man auch vom Ufer aus kann, oder eben ein Boot mieten kann...

Wer kann mir da helfen???

Gruß Jogi
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey, naja direkt in OB is es echt schwierig ein Gewässer zu finden. Da kannst du höchstens zum Kanal fahren oder zum Forellenpuff.
Aber ein paar Kilometer weiter ist z.B. Duisburg und da gibts den Rhein, sechs Seenplatte usw. ich glaub das wär interessanter für dich und auch leicht erreichbar ;-)
Gruß Micha
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi Believer,

du schreibst was von nem Forellenteich, wo genau ist der, ich bin eigentlich kein so teich-freak, aber für 2 - 3 mal wirds des vllt tun, und mit kanal, meinst du da die ruhr?

gruß Jogi
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ne Jogi...zum Glück ist die Ruhr kein Kanal...

Du hast die Möglichkeit an den Rhein-Herne-Kanal zu gehen, das ist ein ganz normaler Schifffahrtskanal, du kannst nach Duisburg, Mühlheim oder Essen an die Ruhr fahren oder in Duisburg, wie oben schon gesagt an den Rhein oder die Sechs-Seen-Platte, da gibt es dicke Barsche und Hechte und im Rhein kannst du sowieso mit allem rechnen, vor allem aber mit Zandern und Barschen.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey, hier mal der Link zum Puff ;-)

http://www.forellenhof-kiefer.de/

und mit dem Kanal meine ich den Rhein-Herne-Kanal. Die Ruhr fließt dur Mühlheim und grenzt an Oberhausen an.

Hier mal ein Link zum Rhein-Herne-Kanal:

http://www.fischundfang.de/456,1147/

Hier hast du mal zwei Läden, in denen du Tageskarten für die Ruhr und den Kanal bekommen kannst ;-)

http://www.baitsandtackleonline.de/
http://www.mk-baits.de/index.html

Würd dir aber den Rhein bei Duisburg empfehlen oder den Duisburger Hafen Wochen- und Jahreskarten bekommt man beim Stadtsportbund Duisburg, Bertaallee 8 b, 47055 Duisburg, Tel. 0203/3000811.

Hier auch mal ein Link zum Rhein:

http://www.krm-media.de/der-angler/product_info.php?products_id=488

Karten für den Rhein bekommst du in allen Angelfachgeschäften in Duisburg.

Gruß Micha
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Auf Barsch, kannst du alles mal ausprobieren. Von Spinner über Rig und DS bis Topwater, ist halt tages abhängig.
Zander geht am besten mit Gummi und Köfi an den Spundwänden und Steinschüttungen.
Hecht geht eigentlich selten und wird auch glaub ich nicht gezielt befischt.

Hab selbst immer 4 Ruten dabei, eine fürs gufieren, eine zum twitchen und ne mittlere Grundrute mit Köfis die ich mir, mit der letzten Rute im Bunde ziehe.

Willst noch mehr wissen?

Gruss Micha
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

Danke für die schnelle Antowrt, ich komme mim Zug vom Schwarzwald angereißt,( ich schlaf dort bei nem Kumpel) dass heißt ich nehem nur eine Rute mit und zwahr die Illex Ashura Power & Finess ( ist zwar einteilig, aber mim transportrohr dürfte dass kein Problem werden.....) , mit der hab ich dann vor zu twitchen, von Tiny Fry bis max. Arnaud 100f ( in meiner Kiste sind dann Squirell 61, DD67 und 76 sowie Squad Minnow 65 und 80 in fast alles designs, sowie LC Pointer, Water Monitor 85 und SK Pop zum Topwater fischen...) jetzt die Frage: Welche designs laufen am besten? Wie führt ihr zu zeit die Köder? Schnell,Langsahm? Tief oder Flach? auch T-rig und C-rid sowie DS nehm ich dann mal mit....

Gehste nächste Woche mal? Ich bin in Oberhausen von Sonntag bis Sonntag, wobei ich am Sonntag wieder heimfahren muss...

Vllt. sieht man sich ja mal.....

Gruß Jogi
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hallo, kommt jetzt wahrscheinlich zu spät aber mit natürlichen designs machst du nichts verkehrt. Ayu, Perch und Wagasaki sind meisst ein Bank.
Ich würd dir auch das Twitchen ans Herz legen.

Gruss Micha
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi,

ich twitche meine wobbels sowieso...., bin jetzt zurück von einer woche, hab allerdings nur 3 tage lang davon geangelt und in der zeit nur 28 barsche gefangen... die größten waren so um die 25cm, also nichts besonders, die meisten hab ich auf den squirell 61 in ayu ( getwicht ) gefangen.
einige gingen auch unter ein zugbrücke auf t-rig und gufi....

gruß jogi
 

Oben