Cybister
BA Guru
Kurze Antwort: Nö.Es gibt da bestimmt noch sowas wie die Weitergabe erworbener Veränderungen, hier konkret von erworbenem Meideverhalten, ohne dass eine genetische Vererbung daran beteiligt ist.
Kurze Antwort: Nö.Es gibt da bestimmt noch sowas wie die Weitergabe erworbener Veränderungen, hier konkret von erworbenem Meideverhalten, ohne dass eine genetische Vererbung daran beteiligt ist.
Kurze Antwort: Doch.Kurze Antwort: Nö.
Quellen?Kurze Antwort: Doch.
Einfach mal bei Wikipedia anfangen. Und dann weiter recherchieren, wenn's nötig istQuellen?
Das Konzept der Epigenetik ist mir klar, ich wage aber bezweifeln, dass die Information "Nays MSTRBTR tut aua" ein epigenetisches Imprint erzeugt, dass in der Generation danach immer noch Kunstköder vermeiden lässtEinfach mal bei Wikipedia anfangen. Und dann weiter recherchieren, wenn's nötig ist![]()
Um Himmels willen, ich hoffe nicht. Muss echt mehr mit "Humoranzeigern" arbeiten...Gibts von Nays echt nen "Mastrubator",wußt ich garn nicht
Die Weitergabe erworbener Veränderungen oder Fähigkeiten, ohne genetische Vererbung, gibt es schon im Tierreich. Aber eher bei Säugetieren wie Elefanten oder Orcas. Da kann man beobachten, dass erlernte Verhaltensweisen an die nächste Generation weitergegeben werden. Fische sind dafür aber nicht intelligent genug, würde ich behaupten.Es gibt da bestimmt noch sowas wie die Weitergabe erworbener Veränderungen, hier konkret von erworbenem Meideverhalten, ohne dass eine genetische Vererbung daran beteiligt ist. Aber das ist so vage und bei Tieren auch wohl so unbeständig, dass man besser nicht damit argumentiert. Die anderen klassischen Erklärungen, die hier einige schon gegeben haben, reichen völlig aus.