Welche gehypten Methoden/Köder versagen bei euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronny26

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
13
Ich bin immer noch am zweifeln, ob Pintails tatsächlich Fische bringen, vor allem beim DS, aber auch generell :oops:.

Gerade beim DS zwacken mir Barsche immer mal das Schwänzchen an meinen SIs ab. Oft mach ich dann noch 2-3 Würfe, null Reaktion. Neuen Gummi mit Schaufelschwanz dran, Biss.
Auch die wenigen Male wo ich Pintails anders probiert hab (insbesondere am Dartjig, aber auch mal C-Rig) gabs da nie Fisch drauf :emoji_shrug:.
Wobei Dartjigs allgemein bei mir noch keine Ergebnisse brachten, da will ich nicht ausschließen, dass ich die falsch einsetze.
krass, bei mir genau das Gegenteil. Ich habe von einem Kollegen den Maverick von Banks bekommen, einen einzigen Köder hat er mir aus seiner Packung gegeben, ich hab ihn am 3g Tungsten gefischt und das Ding ist trotz hype in den Videos und ordentlich Angelzeit wie neu in meiner Box. Gestern habe ich an jeder Stelle meines Hausgewässers erst mit dem Maverick, dann mit einem Pintail mit Nailsinker am Offset gefischt. Auf den Maverick kam, dank Poolbrille zu erkennen, beim Jiggen und beim Durchleiern kein einziger Fisch hinterher. Mit dem Pintail habe ich an allen Stellen zusammen 23 Barsche fangen können. Ich weiß nicht, ob das nun an Softjkerk vs. Jigkopf lag, stelle mir aber vor, dass das nicht der einzige Entscheidende unterschied sein kann. Die beschriebenen Erfahrungen habe ich auch schon mit Schaufel vs. Pin am CRig oder am Dshot gemacht. Scheint wirklich Gewässerabhängig zu sein. Spannend!

Oben