Machete
BA Guru
Wie schon gesagt: Kann ich wirklich nicht so richtig nachvollziehen. Will dir deine Erfahrungen auch nicht abspenstig machen.Mag bei Dir und vielen Anderen so sein.
Bei mir war's halt def. nicht so. Ja er hat gefangen, aber dann haben andere Gufis auch genauso gefangen und wenn auf Andere nix ging, ging auch auf den ES nix.
Und beim ES hat halt oft schon ein Fehlbisse gereicht um ihn unbrauchbar zu machen, während ich auf einen Gufi von anderen Marken zig Fische fangen konnte.
Den ES (auch die ganz kleinen Größen) einfach mal an einem unbeschwerten Offsethaken langsam einkurbeln. Der Lauf ist eine andere Liga und ich kenne wirklich keinen Gummifisch, der ohne Beschwerung so ein geniales Laufverhalten aufweist. Oft kopiert, aber nie wirklich erreicht. Auch das Flavour ist einfach Champions-League-Niveau. Viele Farbtöne sind mittlerweile DER Standard und wurden von unzähligen Herstellern kopiert oder übernommen. Sei es Green Pumpkin/Chartreuse, "Der Elektriker" u. v. a. m.
Und ja, die Haltbarkeit ist wirklich mies. Die Fängigkeit macht es für mich aber zumindest halbwegs erträglich. Man kann ja auch einiges tun, um die Haltbarkeit deutlich zu verbessern. Sollte jetzt eigentlich kein Plädoyer für den ES werden. Ist es aber irgendwie doch. Zu Recht.