welche geflochtene für Signa Pike zum Gufifischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Gents,

welche geflochtene ist für die Kombo bestehend aus Berkley Signa Pike (straffes Rütchen - 60Wg) und einer Shimano Stradic 4000 FB zum Zander / Hecht fischen mit Gummiködern zwischen 10-15 cm gut geeignet?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische für den Zweck am liebsten die Powerline von Gigafish mit 8 Kilo Tragkraft. Die gelbe, nicht die grüne! Die grüne ist platt, die gelbe ist super. Auch in anderen Stärken. Sogar auf der Baitcaster lässt die sich gut einsetzen.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
hätte da eine 0,08 Powerline in gleb rumiegen...um die 9kg Tragkraft. Soll ich mir die draufziehen?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Genau die meine ich.
Das ist meine Standardschnur. Steht imho der Stroft nicht viel nach (Haltbarkeit evtl. etwas), kostet aber nur die Hälfte.
Probier sie doch mal wenn du sie eh schon hast. Ich finde die echt spitze.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Fische auch die Powerline, ebenfals mit der Signa Pike allerdings mit ner Technium 4000. Habe die Schnur für den Strom eine Nummer stärker gewählt(0,12) auf grund der großen Hängergefahr. Bin ich sehr mit zu frieden.
 

Totalschaden

Belly Burner
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi

So nachdem ich nun öfters mal die Powerline gelesen habe, habe ich mir auch mal n Röllchen 0.08er für´s Barschangeln gekauft.
Mal sehn ob die Besser als Fireline ist :)

9,0 KG iss schon wat für ne 0.08er

TL
Marco
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
norbert hat recht die hat eigentlich 0,19mm oder noch höher
ist zwar trotzdem was fürs barschangeln aber naja 9kg barsch
kannste auf jedenfall knotenbinden :lol:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Die Schnur fällt ziemlich dick aus für eine 0,08er z.B. dicker als ne 0,14er Spiderwire.

Die Gigafishschnüre sind bestimmt nicht schlecht. Bevorzuge im Moment die PowerPro in rot oder gelb, welche aber sehr schnell die Farbe verliert. Größe 5,8 & 10 lbs.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
*seufz*
Die Durchmesserangaben stimmen bei keinem, ausser annähernd bei Stroft.
Das ist normal. Weltweit interessiert das auch keinen Mensch, weil Schnur nach Tragkraft angegeben wird, nicht nach Durchmesser.
Ausser hierzulande. Keine Ahnung wieso.
@Totalschaden: kannst ja alle deine Schnüre nachmessen und alle zurückschicken :D
 

Totalschaden

Belly Burner
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi

kannst ja alle deine Schnüre nachmessen und alle zurückschicken
Brauch ich nicht, da ich bislang fast nur Stroft Fische, und da Stimmts, aber auch die Fireline ist noch erträglich in der Toleranz und der Angabe, selbst nachgemessen.....OK die iss aber auch schon älter die Schnur, 5-6 Jahre bestimmt.!

Aber 0,08 und 0,20 ist mir doch etwas zu heftig. Nun habe auch noch neue 0,08er Fireline geordert, eine von denen wird zum Barscheln was taugen..

Aber wie ich schon aus unzähligen Threads herrausgelesen habe,
"Jeder hat eine andere Schnurempfindung" und bei den unzähligen Schnüren hat auch jeder seine Meinung, der eine findet die OK, der andere Schwört drauf, und de Jupp von newendron find se Scheiße...


TL
Marco
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Totalschaden schrieb:
Wie jetz, steht 0,08 drauf und iss 0,20er drinn oder was ? dann geht die unbenutz retoure

Du hast jetzt nicht wirklich gedacht, das die Angaben stimmen??? :lol: :lol:

Ich würde für Zander/Hecht nur noch Stroft GTP nehmen. Ich habe viele Schnüre durch und war zum Anfang von vielen Überrascht (Powerline, TUF-Line, Power Pro, Fireline und Spiderwire, Antares, Adrenaline und noch paar), wie gesagt "zum Anfang". Die meisten zeigten nach kurzer Zeit schon ihre Probleme (Aufrauen, Farbe weg, Drall=nicht rund geflochten) Spätestens nach nen Halben Jahr intensiven Fischen kann man schon einschätzen welche Schnur was taugt. Platz 3: Powerline; Platz 2: Power Pro (wobei die 0,10 schon nach 2 Tagen durchgefallen ist - Platt wie ne Flunder und total verdrallt nach 2 Tagen;0,15 gab es kaum was zu meckern richtig geile Schnur) ;Platz 1 und das noch mit gaanz weitem Vorsprung Stroft GTP
Zander Typ 2-3 und Hecht bis Typ 4 reichen locker
 

Totalschaden

Belly Burner
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi

So die Powerline ist angekommen, also im Vergleich zur Fireline 0.14 iss die gefühlt wesentlich Dünner...
Morgen werd ich die dann mal Fischen. Beim Aufspulen ist mir aufgefallen das die Schnur mehr "Rund" ist als die Fireline ...

Gruß
Marco
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mit der roten Powerline in 0,10 mm in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die grüne und die gelbe sind eher von mässiger Qualiät.
Noch etwas enger geflochten und tragkraftstärker ist die Power Pro. Allerdings hatte ich bei der deutschen Variante immer wieder das Problem, dass diese irgendwo in der Mitte reisst und nicht im am Knoten. Ein starkes Manko. Habe jetzt von einem Kumpel eine Spule aus den USA bekommen, bei der das Problem bisher noch nicht auftrat. Hab die Schnur aber auch erst seit letztem Samstag auf der Spule und seitdem erst 3 Köder abgerissen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Veit schrieb:
Ich habe mit der roten Powerline in 0,10 mm in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die grüne und die gelbe sind eher von mässiger Qualiät.
Noch etwas enger geflochten und tragkraftstärker ist die Power Pro. Allerdings hatte ich bei der deutschen Variante immer wieder das Problem, dass diese irgendwo in der Mitte reisst und nicht im am Knoten. Ein starkes Manko. Habe jetzt von einem Kumpel eine Spule aus den USA bekommen, bei der das Problem bisher noch nicht auftrat. Hab die Schnur aber auch erst seit letztem Samstag auf der Spule und seitdem erst 3 Köder abgerissen.

DAS kenne ich mit der Powerpro ist mir das auch immer passiert.
Seitdem fische ich Powerline :)
Die rote mag ich allerdings gar nicht, die färbt dermassen stark ab, dass sie mir immer den ganzen Blank, die Ringe und die Rolle einsaut. Die grüne ist eher was fürs Meer glaube ich, die klemmt recht stark und ist nicht rund.
Die gelbe ist also meine Wahl.
 

Oben