Welche günstige Btcastrolle zum Barsch / Zander ärgern ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

L4rs

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Ort
D-->NRW-->NE
Hallo :)

Suche eine günstige Baitcastrolle zum Barschangeln vom Boot.

WG sollte um die 5-30 Gr liegen

Welche Rolle ist zu empfehlen ?

Wer hat eine gebrauchte rumliegen welche er via PN mit Preis&Bild anbieten mag ? ;)

LG Lars
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Sieh dir mal die ersten 10-15 Threads in diesem Bereich an, da dürftest du relativ schnell fündig werden. Ansonsten der klassische SuFu-Hinweis.

Grüße
 

L4rs

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Ort
D-->NRW-->NE
Nö im Regelfall nicht, wüsste aber auch nicht was dir den Anlass gibt das zu hinterfragen ... oder hat dich jemand gefragt ?

Habe nun schon gelesen bin Trotzdem gespannt auf Tips


LG Lars
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Seh ich wie HavelStachelRäubeR.. vollkommen unnötiger Post von dir L4rs. Hier gibt es genug Threads mit Infos und wenn du eine angeboten bekommen möchtest dann poste es doch im Marktplatz.
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Leute also echt wir sind ein Forum in dem jeder fragen darf was er will und selbst wenn er zum 100sten mal die selbe Frage stellt

Davon abgesehen macht sufu weniger soaß als wenn man mit den Leuten selber schreiben kann Bzw seine eigenen Vorschläge bekommt


Und wer nicht antworten möchte muss es ja auch nicht tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Also erstmal ne Gegenfrage willst du mit der Rolle viel werden oder eher vertikal angeln ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.949
Ort
Lörrach
Leute also echt wir sind ein Forum in dem jeder fragen darf was er will und selbst wenn er zum 100sten mal die selbe Frage stellt
​​
Davon abgesehen macht sufu weniger soaß als wenn man mit den Leuten selber schreiben kann Bzw seine eigenen Vorschläge bekommt

Naja. Ob es den Leuten wiederum "Spaß" macht, die selbe Frage 10x zu beantworten, ist halt die andere Frage... ;-)

Aber zum Thema: Ich werfe mal die üblichen Verdächtigen wie Shimano Casitas und Daiwa Tatula in den Raum. Ich hab beide und bin insbesondere von der Casitas doch ziemlich angetan. Aber auch hier verweise ich auf die Suchfunktion zu "Casitas" und "Tatula", denn zu beiden Rollen gibt es wirklich schon zig Themen.

Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in das "Welche Baitcasterrolle passt für mich"-Thema oder in die Baitcaster Datenbank.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn man tatsächlich eine relativ günstige BC sucht, die von 5 bis 30 g wirklich gut performt, kommt meines Erachtens eigentlich nur die Alphas SV (oder meine MGX inkl Avail-Spule) in Frage.
Denn nur diese ist dank des Alurahmens einerseits relativ solide gebaut und hat andererseits trotzdem eine verhältnismäßig leichte Spule und geringe Schnurfassung.

Bei allen anderen Modellen wäre mir persönlich das Gesamtgewicht der Spule (inkl Schnur) für Gewichte unterhalb von 7g bereits zu hoch.
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Würde auch zur Alphas sv raten. Denkbar wäre auch eine Abu LT. Vielleicht sogar die LT7
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Stimmt. Die gute, alte Revo LT schafft diesen Spagat ebenfalls.

Allerdings kenne ich keine Rute mit der ich sowohl 5 als auch 30g fischen wollen würde.

5-15g, 7-20g, 10-25g oder 15-35g sind nach meinen Erfahrungen realistischere Werte.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
5-15g, 7-20g, 10-25g oder 15-35g sind nach meinen Erfahrungen realistischere Werte.

Hi,
ja, so stuft man eben ab wenn man sich spezialisiert hat, aber schau dir mal die tausenden anderen Barschangler an die nur gelegentlich angeln gehen und nicht in Foren organisiert sind.
Die kaufen sich ne Rute wo draufsteht das diese Barsch und Zander abdeckt und schon bist du bei 5 - 30 Gramm.
So eine Rute ist ja auch viel besser, dann muss ich nicht 4 verschiedene Ruten kaufen :mrgreen:
 
S

scorpion1

Gast
verstehe echt nicht warum man hier noch antwortet ... solange es auch jedes mal noch Antworten gibt fühlen sich derart faule leute doch jedes mal bestätigt.. grad diese frage und der einsatzbereich kahmen schon zig tausend mal alleine die letzten 2 monate ....sorry aber warum soll man sich die arbeit machen wenn der TE nicht mal die Mühe macht ein wenig selber zu suchen ...
 

L4rs

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Ort
D-->NRW-->NE
Freue mich über die Tips und Anregungen... das ist das ,was ein Forum ausmacht.

Die Rolle soll größtenteils zum werfen aber auch zum Schleppen von Gummis und Wobblern sein.

Habe ein Rute bis 10 Gr WG mit einer Statio, eine Rute um die 30 Gr, eine bis 60 Gr und eine bis 170 Gr WG ... suche halt noch ein Barschärgergerät mit Baitcastrolle fürs Boot.

Es muss sich keiner gezwungen fühlen seine schlechte Stimmung hier in diesem Beitrag auszulassen ... wenn ihr nix anderes in eurem Leben zu tun habt, als euch aufzuregen weil ein Thema sich schonmal wiederholt hat ist das schon ziemlich arm.
Es hat keiner gesagt, das ihr euch hier beteiligen müsst... auf eure destruktiven Beiträge lege ich auch keinen gesteigerten Wert.


LG Lars
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
L4rs ich finde dein verhalten , einfach nur frech und respektlos ! Und das von jemandem der seit 2015 hier registriert ist. 0 Eigeninitiative und Respektlose antworten.

Ich unterstütze das definitiv nicht und ich werde dir auch in keinster weise mehr irgendetwas beantworten.


Ich hole mir Popcorn...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
Freue mich über die Tips und Anregungen... das ist das ,was ein Forum ausmacht

Aber ein Forum setzt auch die Fähigkeit voraus Eigeninitiative zu zeigen, die Suchfunktion zu nutzen und die gleichen Fragen nicht tausendfach neu zu stellen.

Deine "Fragen" wurden hier im Forum schon hundertfach gestellt und auch bis zur Kotzgrenze beantwortet. Einfach Mal selber suchen und sich in die Materie einlesen. Das ist nicht zuviel verlangt, auch kein vernünftiger Umgangston und Manieren! Dann musst Du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
 
J

jennymaik

Gast
Also ich würde dir die Shimano Curado 71 oder Abu Garcia Revo Premier Gen.2 empfehlen sehr gutmütig und auch preislich noch im Rahmen mfg
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Wo fängt Forum an und wo hört es auf....
Sicherlich gibt es fiktive Grenzen, aber ein Forum ist auch eben keine reine Datenbank.
Man kommuniziert hier mit Leuten und Anfänger holen sich Tipps oder Beratung.
Es gibt doch viele Gründe eine Frage zum 1000sten Mal zu stellen. Sei es Verunsicherung, Ahnungslosigkeit oder einfach persönlich mit anderen Menschen zu schreiben.

Das heißt nicht, dass ich das Verhalten jetzt gut heißen will. Art und Weise wie gefragt wird, ist ggf. wirklich keine Antwort wert.
Aber wenn jemand vernünftigt fragt... Warum nicht?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
Aber wenn jemand vernünftigt fragt... Warum nicht?

Weil es halt einfach nicht notwendig ist. Diese Dinge wurden in unzähligen Threads schon gefragt und mehr als ausführlich beantwortet. Hier geht es lediglich um Bequemlichkeit, Langeweile oder Aufmerksamkeitsdefizite.
Klar, in einem Forum ist stetiger Austausch gewünscht und essentiell. Aber reihenweise Datenmüll zu generieren, ist sicher nicht zielführend.
 

Oben