• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Gibt es in dem Gewässer natürliche Reproduktion von Refos? Das soll in D ja sehr selten sein.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
nicht nur das ! mal abgesehen von dem ,was alles mit der zeit durch domestizierung weggezüchtet wurde machen die originalen amerikanischen regenbogen stämme eine laichwanderung und brauchen ein bestimmtes habitat.

die Regenbogenforelle ist der herkunft nach eine kreuzung verschiedener unterschiedlicher fertiler stämme , was auch teilweise noch sichtbar ist .
haupsächlich wurde die Red Band Forelle und die Steelhead Forelle als Parental Generation benutzt

https://neobiota.bfn.de/handbuch/fische/oncorhynchus-mykiss.html


https://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/ichthyologie-die-vielfalt-der-forellen-13442316-p3.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
257
Alter
40
Hallo alle zusammen.
Hätte auch noch zwei Fische, vielleicht weiß ja jemand was.
Gefangen in der Ruhr. Hoffe man kann genug erkennen.

F9681384-84DF-461B-AA65-38B59F139424.jpeg B6D2B71E-0CD6-4921-A080-68659AEE2431.jpeg
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
257
Alter
40
Vielen Dank.
Dachte Bafos müssten auch rote Punkte haben.
 

Oben