1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche der beiden Ruten?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von elonix, 29. Dezember 2007.

  1. elonix

    elonix Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich bin grade am überlegen, ob ich mir ne Spro Passion Light Spinning 2.10m 7-28g
    zulege, oder die neue DAM Calyber 1,98m mit 7-28g ?

    Beide sind hübsche Stöckchen, die ich zum Barschspinnen einsetzen möchte (kleine GuFis, kleine Wobbler, Softjerks, T-Rig)... Gerade die DAM macht nen sehr schicken Eindruck, soll wohl ein JAPAN-Nachbau sein. Wie ist eure Meinung?
     
  2. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich habe beide bis jetzt nur in der hand gehabt, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem die spro nehmen würde...die dam kommt mir irgendwie sehr schwer vor und ich finde den blank nicht so toll...die dam's, die ich bis jetzt in der hand hatte, hatten sehr viele klebereste...außerdem ist der griff bei der spro wesentlich kürzer (ein großer vorteil) und man kann softjerks und kleine wobbler besser twitchen un jerken...

    MFG
    felix
     
  3. elonix

    elonix Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Vom Gewicht her empfinde ich die DAM eher als leichter. (Laut Katalog auch) Der Blank ist halt ungeschliffen, was aber kein Nachteil sein muss (hab ne Hardy-Matchrute, da ist der Blank auch ungeschliffen), bei der Spro ist er halt verschliffen...
    Hmm...die Grifflänge konnt ich parallel halt nicht vergleichen. Lackreste
    Konnte aber eben die Aktion / Straffheit nicht beurteilen, da ich beide Ruten nicht gleichzeitig nicht in der Hand hatte...das wäre mir aber sehr wichtig...
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also nehm dir die Spro,ich find echt die DAM sieht iwie wie ein nachbau der Illex aus...und gefallen tut mir persöhnlich die Spro auch besser.
    Aber gefischt hab ich beide noch net...

    PS:Der Linik von der Spro,die Seite is nem Freund vn mir:D
    Der hat nen Angelladen hier in Köln,um genauer zu sien sogar 2;)
    Sry das musste ich jetzt schriebenxD
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    welcher angelladen ist das denn?
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    :? du hast beide ruten noch nicht gefischt und gibst ratschläge,welche rute elonix sich zulegen soll :? :?:
    finde ich sehr zweifelhaft deine aussage,das du ihm zur passion rätst allein vom optischen gefallen her!
    @elonix:die passion ist ein super stöckchen für barsche!fische die 1,80m ausführung,zusammen mit ner 1000er stradic!benutze sie hauptsächlich mit wobblern,kleinen gummis am jig und mit softjerks!
    manch einen wird sie zu weich sein aber ich finde sie ideal dafür!ist ja nur zum barschzuppeln :wink: und einige hechte,zander und rapfen hat sie auch schon hinter sich!
    die 2,10m version ist ja auch noch etwas straffer mit 28g wg!
    zur dam calyber kann ich dir leider nichts sagen,weil ich sie noch nicht in der hand hatte,aber es wird sich bestimmt noch jemand hier finden der die rute selber fischt oder schon mal in der hand hatte und ein paar eindrücke wiedergeben kann!
    gruss micha
     
  7. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG

Diese Seite empfehlen