• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel Heffernan

Bibi Barschberg
Registriert
18. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Lampertheim
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu im Angel-Game so wie in diesem Forum und nach ein wenig leichtem Spinnfischen möchte ich mir nun Rute, Rolle und Schnur zulegen, womit ich auf Hecht fischen kann.
Gefischt wird vom Ufer, vor allem mit Wobbler und Gummifisch. Da ich nicht jede freie Minute mit dieser Angel verbringen werde (eher so 2-3 Mal im Monat, bei warmem Wetter sicher auch öfter), wollte ich nicht unnötig viel Geld ausgeben. Allerdings will ich auch nicht nach kurzer Zeit merken, dass ich doch was besseres brauche. Also so ein sinnvolles Mittelmaß, womit ich am besten auch in ein paar Jahren noch Spaß habe.

Nach einigen Stunden Suche und Recherche bin ich leider nur wenig schlauer und brauche darum die Erfahrung von euch Experten und erfahrenen Anglern.

Aktuell scheint mir diese Kombo ganz brauchbar:

ANGELROLLE:
Shimano Sienna 4000 FG. Übersetzung 5,2:1. Lager 4. Schnurfassung 180m/0,30mm. Rollengewicht 320g. Präzise einstellbares Frontbremssystem. Varispeed Schnurverlegung. Aluspule.

ANGELRUTE:
Jackson STL Pro Spin - Spinnrute. Rutenlänge 2,70m. Transportlänge 1,40m. Rutenteilung 2. Wurfgewicht 30-90g. Rutengewicht 220g. Top Wurfeigenschaften. STL Powerblank. Longcast-Ringe.

Was meint ihr?

PS: Ich hoffe, dass diese Kategorie die richtige ist. Eine passendere habe ich nicht gefunden, aber kann gerne verschoben werden.
 

lamoscanegra

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
116
Ahoi.

Die kombi geht so sicher in Ordnung, vorausgesetzt das ködergewicht passt. Was wird denn der brot und butter köder an der rute?

Prinzipiell gibts im unteren preissegment mittlerweile von fast allen herstellern brauchbares zeug. Ich würd vll bei den savage gear sg2/sg4 modellen auch reinschauen.

Lg
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leipzig
Hey - erstmal Willkomen!
Generell ist es ganz gerne gesehen, wenn du dich im User stellen sich vor kurz vorstellst.
Wir haben speziell für solche Fragen wie du sie hast auch ein Tackle Forum. Speziell für deine Anfrage kannst du den Fragebogen für Kaufberatung (Ruten) nutzen.

Schau doch erstmal grob was das Forum so bietet und lies dir auch die Boardregeln durch.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Ich würde auf jeden Fall mehr Geld für die Rolle ausgeben, vielleicht eine Shimano Nasci FC 4000 die schaut ganz brauchbar aus und bekommst du unter 100 EUR
Eine Daiwa BG ist auch sehr gut, finde ich aber zu grob für deinen Einsatz.

Ich kenne mich allerdings in den Preissegment nicht so gut aus.
 

Daniel Heffernan

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
18. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Lampertheim
Sorry für die späte Antwort meinerseits, aber die Grippe hat mich vorrübergehend ausgeknockt.
Aber besser spät als nie: Danke für die hilfreichen Antworten und Tipps! Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig weiter schauen und überlegen.

PS: Selbstverständlich habe ich mir die Boardregeln angeschaut und die SuFu genutzt!
PPS: Das mit der Vorstellung war ja mal ganz nett, aber heutzutage sollte man doch etwas bedachter mit persönlichen Informationen umgehen. Und aus meinem Profil und dem jeweiligen Beitrag gehen eigentlich ausreichend Informationen hervor. Sich mit Lebensgeschichte und Familienfotos vorstellen gehört m.E. doch eher in die myspace-Ära. ;)
 

Oben