• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der(Spezialist)

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
Oldenburg
Also das niedrigste Gewicht was ich werfen wollen würde ist ein wobbler von daiwa mit 3g und der schwärste Köder wäre ein westin swim glide bait mit 34 g
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Also das niedrigste Gewicht was ich werfen wollen würde ist ein wobbler von daiwa mit 3g und der schwärste Köder wäre ein westin swim glide bait mit 34 g
Kannst du mit einer BC Kombo vergessen.
Du musst dich eingrenzen.

Was noch am meisten davon abdeckt, wäre eine MH mit 7-28g. Da hast du beim Barsche fangen wenigstens ein bisschen Spaß und der Beifanghecht kann auch den Meter überschreiten.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Und damit bestätigt sich meine Vermutung, dass du von dieser Materie absolut keine Ahnung hast und blutiger Anfänger bist (nicht böse gemeint) und deswegen sind alle Empfehlungen die hier bisher kamen für die Katz
Ich seh schon ... Die jahrelange Erfahrung hat er bei YouTube gesammelt.
Punkt geht an dich (auch wenn meine 2te BC nach einer Woche mit der Hechtkombo ne ML war).
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Oder: Suche ein Haustier, bevorzugt Hund.
Damit könnte man deutlich mehr anfangen als mit den gegeben Infos :D :D :D

@Der(Spezialist)

Also nen 3 gr wobbler überhaupt mit ner bc zu werfen, ist schon eine Kunst für sich, da brauchst du ne bfs Rute für, mit so einer Rute ist wirfst du aber keine 10gr mehr, und dein westin swim ist eher was für ne h Rute… also 2 komplett verschieden Welten.

Würde dir empfehlen dich hier erstmal ordentlich durchs Forum zu lesen und erstmal ein Verständnis für diese angelei anzueignen. In meinen Augen macht es wenig Sinn sich jetzt ne bc anzuschaffen ohne das man weiß was man da überhaupt macht..
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
@Der(Spezialist) ich sehe, dass du aus Oldenburg kommst. Sofern du dich auch im Osnabrücker Raum herumtreibst, bin ich gern bereit dir ein paar Combos in die Hand zu drücken und dir deinen Einstieg mit etwas Praxis zu „erleichtern“. Dabei wird dir dann wahrscheinlich schneller bewusst, was es mit dem Abstimmen einer Casting Kombo auf sich hat.

Von 7-150 Gramm kann ich dir Casting Kombos zeigen. Lediglich eine BFS besitze ich nicht. Da bleib ich bei Spinnings.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Naja, ein 34g schwerer Jerk ist jetzt kein typischer Barschköder;) Und ich würde mich vom Gedanken verabschieden, als Anfänger 3g Hardbaits mit der BC fischen zu wollen und eher nach zwei Spinnings umschauen. Oder einer Spinning für die leichten Köder und eine M oder MH Baitcaster. Letztere eigenen sich auch gut, um das Baitcasten zu lernen.

Bei unseren Forenpartnern sowie in unserem Marktplatz findest du Ruten und Rollen für jedes Budget. Oder du gehst in den Angelladen deines Vertrauens.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Naja ;)

Anhang anzeigen 241972
P.S.: Ich konnte den kleinen Burschen vorsichtig lösen. Hoffe ihm gehts gut, er hatte aber offenbar echt nach dem Köder geschnappt.
Ist doch die Standard großbarsch Größe, aber mir will ja keiner glauben, und alle machen sich lustig wenn ich erzähle das ich mit 6 Inch auf barsch Angel haha
 

Oben