Welche Barschschnur zum Barschangeln benutzt ihr?9

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Du willst Weitwürfe mit nem weightless Senko machen? Da fische ich ne 5 lbs FC-Hauptschnur an der Spinning-Kombo und pendel' ans Cover....
Ne das hast du impliziert, aber vom Ufer braucht's manchmal vielleicht die extra Meter um eben vors Cover zu kommen. (Wobei ich am Cover selbst eben eher bisschen mehr dicke in der Schnur möchte um flüchtende aufhalten zu können).
Mir selbst geht's da eher um würfe an weiter entfernte Löcher/ Plateaus/ Rinnen.
Und klar kann ich andere Köder fischen, mir geht's hier auch gar nicht darum einen expliziten Einsatz an meinem Gewässer zu beschreiben sondern darauf hinzuweisen, dass es für dünne Schnüre einen Einsatzzweck geben kann.
Wie sinnvoll der für einen selbst aussieht muss man dann wohl abschätzen und ausprobieren (wie bei allen anderen Sachen beim angeln eben auch).
 

Danielsfishingjourney

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Alter
30
Ort
Darmstadt
Je dünner die schnur umso besser der köderkontakt. besonders bei leichteren ködern. Ich fische am rhein bei uns nur geflecht zwischen 6 und 7 KG das in der regel mit 0,8 gelabelt ist. Weder Zander noch 85er Hecht haben auch nur ansatzweise die belastungsgrenze erreicht. Wenn man mit der bremse umgehen kann braucht man auch nicht mehr.
Achso... und die knoten müssen gut sein.
Habe einen bekannten der mit seiner Barschkombo (L rute und 8lb schnur) einen 1,4m waller raus bekommen hat. Hat halt nur etwas gedauert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben