Welche Baitcastingrolle für Einsteiger???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Ich bin Baitcasting Neuling und suche eine gute Einsteiger Rolle im Preirahmen um die 100 Euro. Möchte hauptsächlich auf Barsch damit fischen und kleinere Wobbler twitchen. Könnt ihr mir helfen?
Für die Infos schon mal fetten Dank im voraus.

Gruß Lenny :D
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Abu Revo Premier.
Im Biete-Forum ist sogar grad eine zu verkaufen. wenn ich mich nicht irre.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
lenny92 schrieb:
Einsteiger ... um die 100 Euro ... kleinere Wobbler

Wird schonmal nix.

Um die 100€ ist ne Revo Premier okay, für "kleine" Köder brauchst du aber Übung und/oder ne sehr gute Rolle. Fang doch einfach mit mittleren bzw schwereren Ködern an und lerne! Du musst vollkommen NEU werfen lernen.. stell dir das nicht zu einfach vor. Und solange du nicht infiziert bist ist es sinnvoller kleine Köder mit der Statio zu werfen.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Köder um 7 - 8 cm sind für mich kleinere Wobbler. Und die kann man ganz bequem mit ner Premier fischen. :wink:
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hallo!! Um die 100 euro wirst du nicht wirklich was ordendliches finden. Was hast du denn für eine Rute?? Die Premier würde gehen. Wenn du kleine Wobbler werfen willst wäre die Pixy od. Presso ideal aber die liegen ja über deinem Limed. Hab mit einer Illex Hardbait Versaile mit na Premier angefangen ab 67sq zu fischen. Fischen sich aber mit na Presso und na Light Rute besser. Wenn es für ne ordendliche Baitcastcombo finanziel nicht reicht kann ich dir die Mitchell elite spin mit einer 1000er Shimano Technium empfehlen.


www.spinfischer.de.tl
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Ne Rute hab ich noch nicht :oops: das wäre aber das nächste nachdem ich gefragt hätte. Das maximum für rute plus rolle liegt bei 300 euro. Hatte an eine berkley urban spirit gedacht. Hab ich nur gutes von gehört.

P.S.:Werfen kann ich schon ein bischen, ist der hammer deshalb will ich mir ja auch die rolle + rute anschaffen) :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
lenny92 schrieb:
Ne Rute hab ich noch nicht :oops: das wäre aber das nächste nachdem ich gefragt hätte. Das maximum für rute plus rolle liegt bei 300 euro. Hatte an eine berkley urban spirit gedacht. Hab ich nur gutes von gehört.

P.S.:Werfen kann ich schon ein bischen, ist der hammer deshalb will ich mir ja auch die rolle + rute anschaffen) :lol:

Für 300€ bekommst du super gebrauchtes Gerät!
Meine Empfehlung: Schau nach einer gebrauchten Premier und einer ML Rute mit sowas wie bis 1/2 oz Wurfgewicht (mal Richtung MajorCraft Days luschern, oder direkt im Sucheforum fragen) - sollte für 300€, wenn du die denn ausgeben magst, aaabsolut machbar sein.

PS. Beim Baitcasten ist die richtige Rute übrigens fast wichtiger als die Rolle, wenn es um kleinere Köder geht (überspitzt formuliert)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Serwus!

Ich habe heute Berkley Urban spirit 5-12gr und Shimano curado 101d bestellt. Shimano Curado 101d gibts noch bei Askari unter Sonderangebote/300 000......../Markenrollen, für 136euro. Für Einsteiger ist es super combo.

Gruss

Gugcio
 

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lenny92,
ich würde Dir die Dam Quick Calyber empfehlen. (eigene erfahrung)
Scnurfassung ca.100m 0,30mm.
Auch preislich ist sie oK. 65 Euro.
Dann hast Du noch genug Geld für ne gute Schnur.
Grüße Tackleberry
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ne gebrauchte oder neue Premier und dann evtl. was von MajroCraft wie z.B Slicer,Days oder Corkish ;)
 

Oben