• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Nachdem ich nach Threads dieser Art gesucht,aber nichts gefunden habe, erstelle ich diesen Thread.
Ich suche nach einer Baitcaster fürs leichte fischen.
Ködergewichte von 4g aufwärts,Grenze bei ca.30g
Zu welcher könnt ihr mir raten?
Curado oda vllt ne Revo stx??
Danke für Antworten schon mal im Vorraus!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Komisch ich find da genug drüber....

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9168.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9190.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9106.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8752.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=7337.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8363.html


ach eins noch: 4g wird mit ner Curado oder ner STX fast unmöglich....hab selbst die STX; die wirft ab 8 Gramm sehr gut. Für 4g Wurfgewicht bekommste hier ne Pixy oder Presso empfohlen...das wird aber teuerer...

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8605.html

greetz stefan
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Unmöglich würd ich nicht sagen, du brauchst halt viel Fingerspitzengefühl, viel Erfahrung und ne entsprechende Rute+Schnur. Ich hab ne Curado 101D und werfe auch 3 bzw. 4g damit, allerdings nicht weit...ab 8g arbeitet das Röllchen aber sehr gut.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wie schon oft erwähnt: Mit meiner Premier werfe ich auch 4 Gramm an passender Rute, allerdings tue ich das nicht - dafür nehme ich eine Pixy her - geht dann doch wat geschmeidiger ;)
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Meterhecht schrieb:
Unmöglich würd ich nicht sagen, du brauchst halt viel Fingerspitzengefühl, viel Erfahrung und ne entsprechende Rute+Schnur. Ich hab ne Curado 101D und werfe auch 3 bzw. 4g damit, allerdings nicht

3 bis 4gr?? wie weit denn 5m??

Ich bestze die Rolle selbst und 3-4gr kann man ganz bestimmt nicht damit werfen. Dan greife ich lieber zur Pixy oder Steez,wobei bei der Steez 3gr auch grenzwertig sind.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hab ja nicht gesagt, dass ich 3g 50m weit werf :wink: 10m sind bei mir aber drin, und da ich meistens vom Boot fische, reicht das :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn´de schon recht gut werfen kannst und nicht in Japan oder bei Uncle Sam bestellen willst, versuch´s mit ´ner Viento. Wenn´de es nicht kannst, nützt auch eine gute Rolle nix.
Ich kriege mit meiner jedenfalls einen Tiny Fry 50 gut über 15 m gefeuert. Das reicht in den allermeisten Fällen auch aus. Ansonsten kann ich Mako und Matze nur zustimmen.
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Höchstens 200
Aber ansich reichen 6g aufwärts.
Und zur Viento: Die Rolle is zwar ganz nett..aber ich find,dass die net so schön in der Hand liegt. :?
 

Oben