1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Baitcaster?????

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Illex92, 23. November 2008.

  1. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Nachdem ich nach Threads dieser Art gesucht,aber nichts gefunden habe, erstelle ich diesen Thread.
    Ich suche nach einer Baitcaster fürs leichte fischen.
    Ködergewichte von 4g aufwärts,Grenze bei ca.30g
    Zu welcher könnt ihr mir raten?
    Curado oda vllt ne Revo stx??
    Danke für Antworten schon mal im Vorraus!
     
  2. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Komisch ich find da genug drüber....

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9168.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9190.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9106.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8752.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=7337.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8363.html


    ach eins noch: 4g wird mit ner Curado oder ner STX fast unmöglich....hab selbst die STX; die wirft ab 8 Gramm sehr gut. Für 4g Wurfgewicht bekommste hier ne Pixy oder Presso empfohlen...das wird aber teuerer...

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8605.html

    greetz stefan
     
  3. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Unmöglich würd ich nicht sagen, du brauchst halt viel Fingerspitzengefühl, viel Erfahrung und ne entsprechende Rute+Schnur. Ich hab ne Curado 101D und werfe auch 3 bzw. 4g damit, allerdings nicht weit...ab 8g arbeitet das Röllchen aber sehr gut.
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wie schon oft erwähnt: Mit meiner Premier werfe ich auch 4 Gramm an passender Rute, allerdings tue ich das nicht - dafür nehme ich eine Pixy her - geht dann doch wat geschmeidiger ;)
     
  5. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    3 bis 4gr?? wie weit denn 5m??

    Ich bestze die Rolle selbst und 3-4gr kann man ganz bestimmt nicht damit werfen. Dan greife ich lieber zur Pixy oder Steez,wobei bei der Steez 3gr auch grenzwertig sind.
     
  6. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hab ja nicht gesagt, dass ich 3g 50m weit werf :wink: 10m sind bei mir aber drin, und da ich meistens vom Boot fische, reicht das :wink:
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wenn´de schon recht gut werfen kannst und nicht in Japan oder bei Uncle Sam bestellen willst, versuch´s mit ´ner Viento. Wenn´de es nicht kannst, nützt auch eine gute Rolle nix.
    Ich kriege mit meiner jedenfalls einen Tiny Fry 50 gut über 15 m gefeuert. Das reicht in den allermeisten Fällen auch aus. Ansonsten kann ich Mako und Matze nur zustimmen.
     
  8. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    Sag dochmal wie viel du ausgeben möchtest.
     
  9. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Höchstens 200
    Aber ansich reichen 6g aufwärts.
    Und zur Viento: Die Rolle is zwar ganz nett..aber ich find,dass die net so schön in der Hand liegt. :?
     
  10. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    dann nimm am besten ne abu premier!
     

Diese Seite empfehlen