• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
250
Hallo zusammen,

möchte mir die "Effzett Z1 Cast Control Shad, 2.28 30-60gr" oder die "W3 Powercast-T in 20-80gr, 2.48m" Rute zulegen. Welche Baitcaster würdet ihr hier empfehlen? Fische damit hauptsächlich 14er-16er Gummis mit 10-20 Gramm Köpfen...Ködergewichte also ca. 30-60gr eben. Aber auch mal mittelgroße Spinnerbaits und Chatterbaits... Ich komm in dem ganzen Rollenwald nicht mehr wirklich klar. Budget kann bis 250€ gehen. Hatte zB. die 151er Curado oder die "Lew's Super Duty G Speed Spool LFS" aufm Schirm. Marke ist mir eigtl. egal... Bin für alles offen, soll aber eine Low-Profile werden. Danke und LG, Andy

Freue mich auf eure Antworten!
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Moin vll ne gebrauchte Shimano Bantam (oder im Angebot) oder ne neue Tatula 100, wobei ich eher die Bantam bevorzugen würde wegen der evtl größeren Spinnerbaits, die hat einfach das smoothere Getriebe für Köder mit viel Wiederstand!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
33
Ich Fische auf meiner H Day's die Curado. Die gefällt mir in dem Preissegment ganz gut.
Druckvolle Köder sind bei mir auch mal dran, das macht aber eher so 20% aus.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
4.170
Ort
Osnabrück
Ich würde bei dem WG entweder zu einer Curado K oder Tatula 200 HD LTD tendieren. Die Tatula nutze ich selber und bin super begeistert. Die Rolle wirft meiner Meinung ab 15g schon echt gut, wobei sie dafür nicht perfekt ist. Die beschriebenen 30-60g ist auch etwa mein Sweetspot und der meistgeworfene Bereich mit der Rolle.

Die Curado K habe ich noch nicht geworfen, konnte sie aber schonmal in der Hand halten. Sollte bis 70/80g noch einen guten Job machen :)
 

newmie2205

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
250
Danke euch allen, wusste nicht dass es so viel Auswahl gibt ! Habe mir jetzt ne Tatula SV TW 103 geordert... habe meine Köder die ich damit fischen will gewogen und komme auf max. 50 gr...
 

newmie2205

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
250
Hm, ja wäre bestimmt auch eine Option gewesen, aber wie gesagt die Tatula ist bestellt... aber es gibt ja bald Bestimmt noch ein Rütchen, das bestückt werden will ;-)
 

Oben