• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo zusammen, musste in diesem Jahr wieder feststellen, dass sich meine Sporttasche einfach nicht als Angeltasche eignet.Besonders im Boot ist der Boden der Tasche immer wieder total durchnässt was auf Dauer echt nervt.
Es sollte eine recht große Tasche sein wo alles reingeht was man so braucht und nach Möglichkeit wasserdicht sein.
Nun meine Frage, welche Taschen benutzt ihr speziell für die Angelei vom Boot?

Beste Grüße

Imo
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bei mir wird halt die Tasche außer im Regen ganz selten naß... (Links unten)
Überprüfe Dein Boot mal auf Dichtigkeit... vorheriges Ausschöpfen soll auch helfen :mrgreen:
 

Anhänge

13.10c.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Imo,

ich habe für´s Boot zwei von den Illex Bakkan am Start, wo ich in der einen Angelzeug drin habe und in der anderen mein Essen, Fotoknipse und alles was nicht nass werden soll. Habe die jetzt auch schon ein paar Jahre im Einsatz und die halten gut durch vom Material her. Wenn es Regen gibt einfach Reissverschluss zu und es bleibt alles trocken...

skumf5.jpg


Grüsse, Micha
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Moin!
Ergänzung zu Michas Post:
Die gibts auch noch in anderen Größen.
Die Größte ist gut einen Meter lang.
Habe die Tasche nicht selber, aber wollte sie mir auch schonmal zulegen.
Hab nur gutes davon gelesen.

TL (Trockenes tackLe :D ) wünscht dir
Scott
 

Imo1

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Was ist denn von dieser Tasche zuhalten bzw. kann einer sagen ob die wasserdicht ist?
 

Anhänge

unknown.jpg

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Es wird zwar nach einer Angeltasche gefragt, wenn jedoch der Transport mit dem Auto geschieht würde ich unbedingt zu einem Koffer raten - ist wasserdicht und ich habe mir zusätzlich noch einer 3er Rutenhalter an die Rückseite geschraubt ( siehe Foto von Micha zwinker ). Das ist eine Möglichkeit, die die Taschen aussticht. Zusätzlich hat nur dieses Köfferli links und rechts Ein- und Aufhängemöglichkeiten für Köder und Zubehör. Einen Schulterriemen habe ich dem Kasten auch verpasst, der lag noch von einer Sprttasche herum. Meine 10 Taschen, die ich zuvor mal anschaffte liegen im Keller.

Habe diesen Koffer für knapp 40.- Euro und bin höchst zufrieden. Er ist breiter, als andere Modelle, die ich sah.

www.wiwa-fishing.de/An...dereinsatz

Dieser Koffer entspricht dem "Flambeau Angelkoffer, Gerätekasten 8050", ist aber wesentlich günstiger.

edit: Draufsetzen kann man sich auch!
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Hallo,

muss diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.
Weiß jemand, ob die Reißverschlüsse von den Illex Bakkan salzwasserfest sind?

Danke
Steffen.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hi,

Falls jemand solch eine shimano Tasche verkaufen möchte, ich suche.

Torsten
 

Oben