Welche Angelmethode/Köder für flache klare Bäche

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.774
Kommt auf die Forellen an, die Du erwartest.
Bei mir ist es schon eine Ewigkeit her, wo ich das letzte mal auf Forelle im Bach war. Damals habe ich mit #1 in Silber geangelt. Ich denke #0 geht auch.

Charadrius

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Und angelt denn jemand große Spinner? Gestern schrieb jemand, dass es für ihn bei 4 erst losgeht...Wie führt ihr kleine sinkende Twitchbaits?

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.435
Und angelt denn jemand große Spinner? Gestern schrieb jemand, dass es für ihn bei 4 erst losgeht...Wie führt ihr kleine sinkende Twitchbaits?
Ich habe schon lange keine Spinner mehr gefischt, aber ich bin letztens über ein zwei wirklich schöne Reviere gestolpert, wo Spinner kleiner als 4 verboten sind.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.878
Komisch, bei mir funktionieren Spoons richtig gut, sogar in "nur" 2-3g (Nories Weeper und Rooney).

Wichtig ist halt, im richtigen Tempo (mit der Strömung etwas schneller) zu arbeiten, und, je nach Gegebenheiten, in tieferen Gumpen auch Mal etwas länger absinken lassen. Mit leichten Twitches eingeholt sind die dann ziemlich fängig (gestern u.a. eine 39er BaFo erwischt, was bei uns schon ziemlich groß ist)

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
114
Komisch, bei mir funktionieren Spoons richtig gut, sogar in "nur" 2-3g (Nories Weeper und Rooney).

Wichtig ist halt, im richtigen Tempo (mit der Strömung etwas schneller) zu arbeiten, und, je nach Gegebenheiten, in tieferen Gumpen auch Mal etwas länger absinken lassen. Mit leichten Twitches eingeholt sind die dann ziemlich fängig (gestern u.a. eine 39er BaFo erwischt, was bei uns schon ziemlich groß ist)
Den Rooney hatte ich am Start und darauf auch einen Fisch gefangen aber insgesamt wars trotzdem relativ schwierig, die Aktion richtig hinzubekommen als ich mit dem Strömung gefischt habe.

Petri zu deinem Fang :)

Ich probiers vielleicht irgendwann mal mit Spinner, wenn ich weiß, woher ich die Einzelschonhaken bekomme und ob ich einen Dreifachwirbel brauch

DreimalB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
100
Mein Favorit am Bach je nach Tiefe vielleicht nicht 4 sondern auch Mal 3 oder 2 g

(Ba sexy sneaker 6 cm purple chartreuse)
Cheburashka 2 oder 3 g sind bei mir auch zur Zeit mit Illex Magic May Fly 2.6'' in Cola "Der Köder" auf Bachforellen.

Ich habe auch Mepps-Spinner kurz probiert. Kein Erfolg und mit Drillingen fühle ich mich nicht so wohl.

Oben